Zur Startseite gehen

Taschen und Koffer für Kinder

Ob Umhängetasche, Trolley, Sporttasche oder Rucksack, auch die Kleinen wollen selbstständig ihre Sachen und ihr Spielzeug tragen. Wer mit Kindern unterwegs ist, benötigt viele Dinge, sowie etwas Essen, ein Getränk  und Kleinigkeiten und mit den passenden Taschen können Kinder ihre eigenen kleinen Dinge problemlos transportieren. Schon für die Kleinsten gibt es deshalb praktische Rucksäcke und Taschen für den Kindergarten. Bunt und farbenfroh werden sie schnell zum liebsten Begleiter für unterwegs und dürfen bei keinem Ausflug fehlen.

Der erste eigene Rucksack

Ein Rucksack ist dabei der perfekte Begleiter für Kindergarten und Ausflüge. Auch wenn insbesondere kleinere Kinder noch Hilfe beim Aufsetzen benötigen, beim Tragen bleiben die Hände für viele Entdeckungen frei. Die Rucksäcke mit lustigen Tiermotiven bieten zudem viel Platz für Znüni-Box und Trinkflasche. Mit den fröhlichen Designs beginnt nicht nur der Kindergartentag besonders fröhlich. Wie schnell so ein Kind wächst, wird auch daran ersichtlich, dass der neue Rucksack einfach zu klein geworden ist.

Ganz besonders beliebt bei Kindern sind praktische Umhängetaschen. Ob stylisch wie die Grossen mit einer Kombination aus Tasche und Rucksack oder einen bunten Umhängetasche mit lustigen Motiven, auf dem Weg zum Kindergarten sind die Taschen der perfekte Begleiter. Nicht nur kleine Mädchen werden davon begeistert sein, denn auch die Jungen wollen Spielzeug, Trinkflasche und Co. überall mit hinnehmen.

Je älter die Kleinen werden, umso mehr Interessen haben sie. Dann darf irgendwann auch eine Sporttasche und der Brustbeutel für das erste Taschengeld nicht fehlen. Damit tragen viele Kinder schon eine kleine Verantwortung für ihre persönlichen Sachen, auch wenn man als Eltern immer einmal ein Blick darauf werfen muss. Gut gerüstet nehmen schon kleine Kinder ihre erste Fussball- oder Ballettstunde in Angriff und sind dann mit einer Sporttasche bestens ausgestattet.

Rucksäcke und Taschen für den Kindergarten

Kompakt und leicht sollten auch die Taschen für den Kindergarten sein. Oft muss neben der Trinkflasche und der Brotdose auch noch das Lieblingskuscheltier mit hinein oder die unterwegs gesammelten Schätze brauchen einen Platz. Mit einer praktischen Kindergartentasche sind die Kleinen und auch die Eltern bestens dafür ausgerüstet. Robust und trotzdem leicht und natürlich einfach zu öffnen sind Kindergartentaschen für jedes Alter ideal. Besonders Klettverschlüsse sind bei Kindern beliebt, denn diese können schon die Kleinsten selbst öffnen und schliessen. Bei der grossen Auswahl an bunten Taschen mit unterschiedlichen Motiven ist auch garantiert die neue Lieblingstasche für die Kleinen dabei. Ob weiche Materialien wie Nicki und Stoff oder praktisches und abwaschbares Kunstleder, auch bei den Materialien stehen viele verschiedene Stoffe zur Auswahl. Die kleinen Taschen sind zudem ein hübsches Geschenk, wenn ein Freund oder die Freundin zum Geburtstag einladen.