Zur Startseite gehen

Lego Duplo

Lego Duplo für Kinder

Der Bauer ist verzweifelt: Eine Kuh fehlt. Oh, da fehlt ein Stück Zaun! Warum stellen wir da nicht einen Baum hin, bevor noch ein Tier wegläuft? Zufrieden tuckert der Bauer mit seinem Trecker nach Hause, sammelt im Hühnerstall noch ein paar Eier und isst dann vor seinem Haus zu Abend. Gemeinsam mit Pferd, Ziege und Schwein. Lego Duplo hält anregende Fantasiewelten für Kinder bereit, die in Nullkommanichts aufgebaut sind. Die farbigen Steine lassen sich schon von Zweijährigen leicht zusammensetzen und bilden die Grundlage für immer neue Konstruktionen, die dann zu angeregten Rollenspielen einladen. Hochwertiges Kinderspielzeug lädt zum Erkunden ein, ist sicher und macht Spass.

Lego und Lego Duplo sind die Klassiker an Konstruktionsspielzeug. Was vor vielen Jahren als ein Set bunter Kunststoffsteine startete, ist heute eine abwechslungsreiche Vielfalt an Themenwelten von Disney über Tiere bis hin zu Fahrzeugen. Die großen Steine greifen auch kleine Kinder schon sicher, die Bauanleitungen sind simpel gehalten. Lego Duplo ist das perfekte Spielzeug, um zu planen und zu bauen, eigene Konstruktionen zu entwickeln, sich ein Verständnis von Raum und Proportionen zu erarbeiten. Und wenn es mal nichts wird? Auch nicht schlimm - die Steine lassen sich immer wieder aueinandernehmen und neu verbauen. Übrigens ist Lego Duplo mit vielen anderen Spielzeugen kompatibel: Die Lernwelten von Huebelino können genauso mit den bunten Steinen zusammen genutzt werden wie die kleineren Lego-Bausteine. Das gilt natürlich nur für die originalen Lego Duplo Bausätze. Als Geschenk sind die Bausätze sehr beliebt und machen dem flachen Puzzle Konkurrenz!