Zur Startseite gehen

Sandspielzeug

Spaß im Sand: Der richtige Sandkasten und Zubehör für draußen

Kaum klettern die Außentemperaturen etwas in die Höhe und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres dringen zu uns durch, schon zieht es uns, insbesondere die Kinder, nach draußen. Denn was gibt es Schöneres für die Kleinen, als im Freien zu toben und im Sandkasten zu experimentieren? Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn schon die Kleinsten können, mit oder ohne Hilfe von Sandformen und Zubehör, die schönsten Figuren zaubern. Und auch die Eltern oder Großeltern lassen sich des Öfteren zum "Kuchenbacken" mitreißen. Somit steht einem spaßigen Familientag nichts mehr im Wege.

Ein wichtiger Faktor beim Spielen mit Sand ist die Auswahl des passenden Sandkastens sowie dem Zubehör.

Sandkästen- Modelle

Ist man noch nicht in Besitz eines Sandkastens, bietet 4mybaby.ch für jede Situation und jeden Geschmack das richtige Modell. Ob 8-eckig, quadratisch oder rund, mit oder ohne Sonnenschirm oder vielleicht sogar eine Sand-Wasser- Kombination, die Auswahl von 4mybaby.ch erfüllt alle Bedürfnisse.


Kleiner Tipp:
Wenn es in der Nachbarschaft oder auch zu Hause Katzen gibt, lohnt sich ein Sandkasten mit Abdeckung bzw. einer Abdeckplane. Denn deren "Hinterlassenschaften" sind nicht nur unerwünscht, sondern auch unhygienisch.

Material- Holz oder Kunststoff

4mybaby.ch hat Sandkästen aus unterschiedlichsten Materialien im Sortiment.

Die Sandkästen der bekannten Marke Roba zum Beispiel bestehen aus lasiertem Massivholz, welches aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. So wird nicht nur die Wetterbeständigkeit gesichert, sondern 4mybaby.ch trägt auch wesentlich zum Umweltschutz bei.

Neben den Sandkästen aus Holz bieten wir noch Sandkästen von anderen namhaften Marken, welche aus robustem, Wasser- und UV- beständigem Kunststoff gefertigt wurden. Dies verhindert das Ausbleichen und garantiert strahlende Farben auf lange Zeit. Sandkästen aus Kunststoff haben außerdem den Vorteil, dass sie leicht zu reinigen sind.

Sandformen, Eimer & Co

Eimer, Schaufel und Rechen sind die Klassiker unter den Sandspielzeugen. Meist benötigen Kinder nicht mehr um im Sandkasten oder auch am Strand kreativ zu sein und, zum Beispiel, eine Sandburg zu bauen. Schon mit wenigen Utensilien wird die Fantasie angeregt und die Kinder können sich künstlerisch entfalten.

Für etwas mehr Abwechslung sorgen jedoch diverse Sandformen und Zubehör, die in allen möglichen Ausführungen und Varianten bei uns erhältlich sind.
Zum Start eignet sich besonders eines der mehrteiligen Sets. In diesen Sets befinden sich die Basics wie Schaufel, Eimer und Rechen, sowie eine Auswahl verschiedenster Extras.

So sind kleine Baumeister und Kuchenbäcker bestens für den Urlaub am Meer oder für den Sandkasten zu Hause gerüstet.