Go to homepage

Sterntaler

Sort by:
soon in stock
Top seller
Sterntaler Little Music Box Movement
Sterntaler
Sterntaler Little Music Box Movement

 11.90
- 47 %
on stock
Top seller
Sterntaler Sleeve Bib
Sterntaler
Design
+4
Sterntaler Sleeve Bib

Variants from  10.90
 11.60 | was  21.90 (47.03% saved)
- 21 %
on stock
Top seller
Sterntaler plate
Sterntaler
Design
+1
Sterntaler plate

 7.80 | was  9.90 (21.21% saved)
- 24 %
on stock
Top seller
Sterntaler Music Box Movement
Sterntaler
Sterntaler Music Box Movement

 9.10 | was  11.90 (23.53% saved)
on stock
Star Taler Play Mobile
Sterntaler
Colour
Star Taler Play Mobile

Variants from  9.30
 16.90
- 33 %
soon in stock
Top seller
Star Taler Mobile Rod
Sterntaler
Colour
Star Taler Mobile Rod

 12.00 | was  17.90 (32.96% saved)
- 49 %
on stock
Top seller
Star taler bowl
Sterntaler
Design
+1
Star taler bowl

 4.00 | was  7.90 (49.37% saved)
on stock
Top seller
Sterntaler Crawling Tights
Sterntaler
Colour
Sterntaler Crawling Tights

Variants from  15.00
 17.90
- 39 %
soon in stock
Top seller
Star Taler Musical Clock M
Sterntaler
Design
+3
Star Taler Musical Clock M

Variants from  14.00
 15.10 | was  24.90 (39.36% saved)

SALE

- 50 %
on stock
Top seller
Star Taler Envelope Blanket
Sterntaler
Design
Star Taler Envelope Blanket

Variants from  16.40
 16.95 | was  33.90 (50% saved)
on stock
Star Taler Umbrella
Sterntaler
Design
+3
Star Taler Umbrella

Variants from  8.40
 14.90
Tip
- 25 %
on stock
Top seller
Sterntaler First Baby Socks white
Sterntaler
Sterntaler First Baby Socks white

 5.90 | was  7.90 (25.32% saved)
- 52 %
soon in stock
Top seller
Sterntaler Dreamy Set
Sterntaler
Design
Sterntaler Dreamy Set

 16.20 | was  33.90 (52.21% saved)
- 48 %
on stock
Sterntaler Children's Tableware Set
Sterntaler
Design
+1
Sterntaler Children's Tableware Set

Variants from  15.00
 15.60 | was  29.90 (47.83% saved)
- 44 %
on stock
Sterntaler Hanging Toy
Sterntaler
Design
+2
Sterntaler Hanging Toy

Variants from  11.60
 13.30 | was  23.90 (44.35% saved)
- 49 %
on stock
Star Taler Bed Roll
Sterntaler
Design
+2
Star Taler Bed Roll

Variants from  23.10
 24.20 | was  47.90 (49.48% saved)
- 46 %
on stock
Top seller
Sterntaler Muslin Cuddle Cloth M
Sterntaler
Design
Sterntaler Muslin Cuddle Cloth M

 12.90 | was  23.90 (46.03% saved)
- 28 %
on stock
Sterntaler Play Washing Glove
Sterntaler
Design
+3
Sterntaler Play Washing Glove

Variants from  9.00
 10.00 | was  13.90 (28.06% saved)
- 48 %
on stock
Top seller
Sterntaler Toy Spiral
Sterntaler
Design
+1
Sterntaler Toy Spiral

Variants from  13.10
 14.10 | was  26.90 (47.58% saved)
on stock
Top seller
Sterntaler Drinking Bottle
Sterntaler
Design
+2
Sterntaler Drinking Bottle

Variants from  8.60
 10.90
- 25 %
soon in stock
Top seller
Sterntaler First Baby Socks ecru
Sterntaler
Sterntaler First Baby Socks ecru

 5.90 | was  7.90 (25.32% saved)
- 49 %
on stock
Sterntaler Functional Sleeping Bag
Sterntaler
Design
+1
Sterntaler Functional Sleeping Bag

Variants from  27.60
 35.40 | was  69.90 (49.36% saved)
- 19 %
soon in stock
Top seller
Sterntaler Rain Overshoe
Sterntaler
Colour
Sterntaler Rain Overshoe

 14.50 | was  17.90 (18.99% saved)
- 17 %
on stock
Star Taler Griffin
Sterntaler
Design
+3
Star Taler Griffin

Variants from  8.90
 14.00 | was  16.90 (17.16% saved)
Sterntaler
PHILOSOPHY AND HISTORY:

"We at Sterntaler see, hear and feel like children. Because we want to understand what touches children, because they touch us. For generations and from the bottom of our hearts." - says the company on its own website.

The philosophy of Sterntaler was inspired by the fairy tale of the same name by the Brothers Grimm, in which a warm-hearted girl even gives away her very last shirt. The girl, whose father and mother had died, was rewarded with plenty of golden talers in gratitude for her good nature. The golden talers fall like shooting stars from the sky into the girl's lap. And it is precisely this image that can be seen in the manufacturer's logo. But what does the company's philosophy actually have in common with the fairy tale? Comparable to the warm-heartedness of the little girl, the products of Sterntaler babies and toddlers should also provide a great deal of warmth and protection. And the brand has been sticking to this since 1965, when Alfons and Käte Koch founded the company. Because the two founders believe that people experience everything much more intensively in childhood. The first product manufactured at their headquarters in Dornburg-Dorndorf was a collection of baby shoes.

Already in 1966, one year after its foundation, the company received its first orders from Kaufhof, Karstadt, Horten and Hertie. 1967 brought Sterntaler a further product line onto the market: headwear. In the meantime, the brand has become one of the most popular for summer hats and caps thanks to its great price-performance ratio.
To expand its reach, the company went to regional fairs where it presented its collections. In 1968 alone, it was represented at eight fairs in Germany. Very soon it established itself Sterntaler as a well-known specialist trade brand. In the 1970s, the product range was expanded to include a toy collection and a hosiery collection. By the beginning of the 1980s, the brand was already sold in over 1000 specialist shops. In the course of this decade, the manufacturer produced the first headwear with UV protection and even expanded throughout Europe. The 1990s was the decade of Sterntaler crawling blankets, sleeping bags, music boxes and ABS socks. And did you know that the term "ABS" is a term protected by Sterntaler protected term for non-slip socks?
The production facility in Dornburg-Dorndorf could no longer cope with the high demand, so in 1992 the company founded additional production facilities in Asia and the Czech Republic. In the meantime, the brand is represented in more than 25 countries. In 2005, the first internet shop of Sterntaler went online. The online shop, where all current collections are available, finally got a fresh look in 2014. The company's success stories also include a visit from the television station ZDF in 2006. For its 50th birthday, the company invited people to a showroom in Dorndorf in 2015. This was also the first in-house exhibition, with which a new season was launched. Today, the company employs about 250 people in Germany and as many as 1000 worldwide.

DESIGN AND QUALITY IN HARMONY

Sterntaler products are known for their incredibly cute motifs, the animals even have names: there is Erik the donkey, who is immediately associated with the brand, Stanley the little sheep, Ella the polar bear and many more. All these motifs can be seen on products such as bath towels, sleeping bags or rompers. The cute animals are even available as music boxes. The makers of Sterntaler always put themselves in the child's perspective when developing their products in order to understand their world. Because children simply see and hear much more than we adults do. And they understand the world very differently than we do. At Sterntaler is all about stimulating the senses of our offspring with appealing details.
Of course, the secret of the company's success over many years is not only the successful designs, but also the high demands on quality and workmanship. That is why only high-quality and pollutant-free materials are used for the baby and toddler products of Sterntaler only use high-quality materials that are free of harmful substances.

Zur Startseite gehen

Sterntaler

Sortieren nach:
an Lager
Topseller
Sterntaler kleines Spieluhrenwerk
Sterntaler
Sterntaler kleines Spieluhrenwerk

11.90 
- 50 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Ärmellätzchen
Sterntaler
Design
Sterntaler Ärmellätzchen

Varianten ab 10.20 
11.00  | statt 21.90  (49.77% gespart)
an Lager
Topseller
Sterntaler Spieluhrenwerk
Sterntaler
Sterntaler Spieluhrenwerk

11.90 
an Lager
Sterntaler Spielwerk Mobile
Sterntaler
Farbe
Sterntaler Spielwerk Mobile

Varianten ab 9.40 
16.90 
an Lager
Topseller
Sterntaler Teller
Sterntaler
Design
Sterntaler Teller

Varianten ab 9.60 
9.90 
- 33 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Mobile Gestänge
Sterntaler
Farbe
Sterntaler Mobile Gestänge

12.00  | statt 17.90  (32.96% gespart)
- 49 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Schale
Sterntaler
Design
Sterntaler Schale

4.00  | statt 7.90  (49.37% gespart)
an Lager
Topseller
Sterntaler Krabbelstrumpfhose
Sterntaler
Farbe
Sterntaler Krabbelstrumpfhose

Varianten ab 15.00 
17.90 

SALE

- 50 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Funktionsschlafsack
Sterntaler
Design
Sterntaler Funktionsschlafsack

Varianten ab 27.60 
32.90  | statt 65.90  (50.08% gespart)
- 44 %
bald an Lager
Topseller
Sterntaler Spieluhr M
Sterntaler
Design
Sterntaler Spieluhr M

Varianten ab 13.10 
13.90  | statt 24.90  (44.18% gespart)
Tipp
- 37 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Erstlingssocken weiss
Sterntaler
Sterntaler Erstlingssocken weiss

5.00  | statt 7.90  (36.71% gespart)

SALE

- 50 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Einschlagdecke
Sterntaler
Design
Sterntaler Einschlagdecke

Varianten ab 16.40 
16.95  | statt 33.90  (50% gespart)
- 52 %
an Lager
Sterntaler Regenschirm
Sterntaler
Design
Sterntaler Regenschirm

Varianten ab 7.00 
7.10  | statt 14.90  (52.35% gespart)
- 52 %
an Lager
Sterntaler Kindergeschirrset
Sterntaler
Design
Sterntaler Kindergeschirrset

14.40  | statt 29.90  (51.84% gespart)
- 50 %
an Lager
Sterntaler Spielzeug zum Aufhängen
Sterntaler
Design
Sterntaler Spielzeug zum Aufhängen

Varianten ab 11.60 
11.90  | statt 23.90  (50.21% gespart)
- 51 %
an Lager
Sterntaler Bettrolle
Sterntaler
Design
Sterntaler Bettrolle

Varianten ab 23.10 
23.40  | statt 47.90  (51.15% gespart)
- 52 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Träumli-Set
Sterntaler
Design
Sterntaler Träumli-Set

16.20  | statt 33.90  (52.21% gespart)
- 52 %
an Lager
Topseller
Sterntaler UV-Decke
Sterntaler
Design
Sterntaler UV-Decke

16.20  | statt 33.90  (52.21% gespart)
- 46 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Musselin Schmusetuch M
Sterntaler
Design
Sterntaler Musselin Schmusetuch M

12.90  | statt 23.90  (46.03% gespart)
an Lager
Topseller
Sterntaler Trinkflasche
Sterntaler
Design
Sterntaler Trinkflasche

Varianten ab 8.00 
10.90 
- 50 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Spielzeugspirale
Sterntaler
Design
Sterntaler Spielzeugspirale

13.40  | statt 26.90  (50.19% gespart)
- 28 %
bald an Lager
Sterntaler Spiel Waschhandschuh
Sterntaler
Design
Sterntaler Spiel Waschhandschuh

Varianten ab 9.00 
10.00  | statt 13.90  (28.06% gespart)
- 25 %
an Lager
Topseller
Sterntaler Erstlingssocken ecru
Sterntaler
Sterntaler Erstlingssocken ecru

5.90  | statt 7.90  (25.32% gespart)
- 17 %
an Lager
Sterntaler Greifling
Sterntaler
Design
Sterntaler Greifling

Varianten ab 8.70 
14.00  | statt 16.90  (17.16% gespart)
Sterntaler
PHILOSOPHIE UND GESCHICHTE:

„Wir bei Sterntaler sehen, hören und fühlen wie die Kinder. Denn wir wollen begreifen, was Kinder berührt, weil sie uns berühren. Seit Generationen und aus tiefstem Herzen.“ – so das Unternehmen auf seiner eigenen Website. 

Die Philosophie von Sterntaler wurde inspiriert durch das gleichnamige Märchen der Gebrüder Grimm, in dem ein warmherziges Mädchen sogar sein allerletztes Hemd hergibt. Das Mädchen, dem Vater und Mutter gestorben waren, wurde als Dank für seine Gutmütigkeit mit reichlich goldenen Talern belohnt. Dabei fallen die Goldtaler wie Sternschnuppen vom Himmel in den Schoß des Mädchens herab. Und genau dieses Bild ist in dem Logo des Herstellers zu sehen. Aber was verbindet die Philosophie des Unternehmens eigentlich mit dem Märchen? Vergleichbar mit der Warmherzigkeit des kleinen Mädchens sollen auch die Produkte von Sterntaler Babys und Kleinkindern besonders viel Wärme und Schutz schenken. Und daran hält sich die Marke seit 1965, als Alfons und Käte Koch die Firma gründeten. Denn die zwei Gründer glauben daran, dass der Mensch in der Kindheit alles viel intensiver erlebt. Das erste Produkt, das in ihrem Sitz in Dornburg-Dorndorf hergestellt wurde, war eine Kollektion von Babyschuhen. 

Bereits im Jahr 1966, also ein Jahr nach der Gründung, erhielt das Unternehmen die ersten Aufträge von Kaufhof, Karstadt, Horten und Hertie. 1967 brachte Sterntaler eine weitere Produktlinie auf den Markt: die Kopfbedeckungen. Inzwischen gehört die Marke dank des großartigen Preis-Leistungs-Verhältnisses zu den beliebtesten für Sommerhüte und Mützen. 
Um seine Reichweite zu vergrößern, ging das Unternehmen auf regionale Messen, wo es seine Kollektionen vorstellte. Allein im Jahr 1968 war es auf acht Messen in Deutschland vertreten. Schon sehr bald setzte sich Sterntaler als eine bekannte Fachhandelsmarke durch. In den 1970er-Jahren wurde das Produktsortiment um eine Spielwarenkollektion und eine Strumpfwaren-Kollektion erweitert. Zu Beginn der 1980er-Jahren wurde die Marke bereits in über 1000 Fachhändlern verkauft. Im Laufe dieses Jahrzehnts produzierte der Hersteller die ersten Kopfbedeckungen mit UV-Schutz und expandierte sogar europaweit. Die 1990er-Jahren war das Jahrzehnt der Sterntaler Krabbeldecken, Schlafsäcken, Spieluhren und ABS-Socken. Und wussten Sie schon, dass der Begriff „ABS“ ein von Sterntaler geschützter Begriff für rutschfeste Socken ist? 
Die Produktionsstätte in Dornburg-Dorndorf konnte der hohen Nachfrage nicht mehr gerecht werden, so gründete die Firma im Jahr 1992 weitere Produktionsstätte in Asien und Tschechien. Inzwischen ist die Marke in mehr als 25 Ländern vertreten. Im Jahr 2005 ging der erste Internetshop von Sterntaler online. Der Onlineshop, in dem alle aktuellen Kollektionen erhältlich sind, bekam 2014 schließlich einen frischen Look. Zu den Erfolgsgeschichten des Unternehmens zählt außerdem der Besuch von dem Fernsehsender ZDF in 2006. Zu seinem 50. Geburtstag lud das Unternehmen im Jahr 2015 zu einem Showroom in Dorndorf ein. Dieser war zugleich die erste Hausmesse, mit welcher eine neue Saison gestartet wurde. Heute beschäftigt die Firma in Deutschland etwa 250 Mitarbeiter, weltweit zählt man sogar 1000 Mitarbeiter. 

DESIGN UND QUALITÄT IM EINKLANG

Sterntaler Produkte sind für ihre unheimlich niedlichen Motive bekannt, die Tiere haben sogar einen Namen: da ist der Esel Erik, den man sofort mit der Marke verbindet, das kleine Schaf Stanley, der Eisbär Ella und viele mehr. All diese Motive sind auf Produkten wie Badetücher, Schlafsäcke oder Strampler zu sehen. Die süßen Tiere sind sogar als Spieluhren erhältlich. Die Macher von Sterntaler versetzen sich bei der Entwicklung ihrer Produkte stets in die Perspektive des Kindes, um ihre Welt zu verstehen. Denn Kinder sehen und hören einfach viel mehr als wir Großen. Und sie begreifen die Welt ganz anders als wir. Bei Sterntaler geht es genau darum, mit ansprechenden Details die Sinne unserer Sprösslinge anzuregen. 
Natürlich liegt das langjährige Erfolgsgeheimnis des Unternehmens nicht nur an den gelungenen Designs, sondern auch in der hohen Anforderung an die Qualität und Verarbeitung. Deshalb kommen für die Baby- und Kleinkindprodukte von Sterntaler nur hochwertige und schadstofffreie Materialien infrage.