Zur Startseite gehen

Beissringe

Mehr als nur Beschäftigung: Beissringe helfen beim Zahnen

Beissringe sind mehr als schöne Accessoires für den Kinderwagen und die Babyschale, sie gehören auf jeden Fall zur Grundausstattung. Da Babys in den ersten Lebensmonaten ihre Umgebung gerne mit dem Mund erkunden, sind Zahnungshilfen wie Beissringe neben Schnullern eine beliebte Beschäftigungsmöglichkeit. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen, mit Rassel und unterschiedlichen Materialien. Sie laden zum Spielen ein, zum Fühlen mit Mund und Händen, zum Hören und zum Erkennen von Farben, Formen und Gesichtern. Damit sie nicht verloren gehen, bieten sich Schnullerketten an.

Wenn sich die ersten Zähnchen ankündigen

Bereits bevor das Baby Zähne hat, sind Beissringe ein gern genutzter Begleiter im Alltag. Doch irgendwann ist es so weit: Das Baby wird unruhig, ist unzufrieden, hat vielleicht sogar Durchfall und Fieber. Aber das Baby ist nicht krank, es bekommt die ersten Zähnchen. Während die Eltern dem ersten Zahn nahezu entgegenfiebern, kann es für das Baby eine sehr unangenehme Zeit sein. Mehr als sonst sucht es nun Dinge zum Beissen, um das Kribbeln im Zahnfleisch zu lindern. Besonders gekühlte Beissringe sind nun eine Wohltat. Manche eignen sich durch ihre Form sogar als Schnuller-Ersatz.

Denken Sie stets daran: Auch die ersten Zähnchen müssen bereits gepflegt werden! Besonders kleine, weiche Zahnbürsten und Zahncreme für Babys helfen dabei, dass die Zähne strahlend sauber bleiben.