über 600'000 Bestellungen in 11 Jahren Kauf per Rechnung Lieferung in 24h ab 99.- Versandkostenfrei

Kinder Malschürzen

Highlights
Filter schliessen
Artikel filtern
  •  
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
bald an Lager
-5
Playshoes Kinder Malschürze marine
Playshoes
Playshoes Kinder Malschürze marine
CHF 12.90 CHF 13.60
an Lager
-10
Aladine Malschürze
Aladine
Aladine Malschürze
CHF 11.60 CHF 12.90
bald an Lager
-6
Hape Malset
Hape
Hape Malset
CHF 15.90 CHF 16.90
an Lager
-5
Playshoes Kinder Malschürze rot
Playshoes
Playshoes Kinder Malschürze rot
CHF 12.90 CHF 13.60

- Mode

Über Kinder Malschürzen

Kinder Malschürzen - Wieso überhaupt?

Wer die Kreativität der Kinder fördern möchte und viel mit dem Kind basteltwird früher oder später merken, dass das eine ganz schöne Schweinerei geben kann. Aus diesem Grund gibt es sogenannte Malschürzen. Sie schützen die Kleidung der Kinder. Die Unterschiede innerhalb der einzelnen Malschürzen liegen nicht nur in der Farbe, sondern hauptsächlich darin, ob Ärmel oder keine Ärmel vorhanden sind. Um nicht nur die Kinder, sondern auch die Wohnung sauber und ordentlich zu halten darf auch eine Aufbewahrungsbox für die Mal- und Bastelutensilien nicht fehlen.

Je kleiner die Kinder, desto besser ist es, wenn sie Ärmel tragen. Größere Kinder kommen mit Schürzen ohne Ärmel gut klar. Gerade im Kindergarten wird sehr viel gemalt. Doch auch schon in der Kinderkrippe lernen die Allerkleinsten den Umgang mit Wasser und Farben. Selbst wenn es nur Stifte sind, dann bietet es sich immer an einen entsprechenden Schutz zu haben.

In der Schule wird im Kunstunterricht viel mit Farben gearbeitet. Solange die Kinder noch nicht in der Lage sind feinmotorisch so zu arbeiten, dass sie sich nicht aus Versehen bekleckern, sollte immer eine Malschürze dabei sein.

Pflege von Kinder Malschürzen

Die Schürzen lassen sich sehr einfach reinigen, da sie aus einem abwaschbaren Material bestehen. Das ist auch wichtig so, denn die Hauptaufgabe einer Malschürze im Kindergarten oder einer Malschürze für Schulkinder ist, dass sie die Kleidung schützt und dabei selbst auch nach mehrmaliger Anwendung immer noch gut aussieht.

In der Regel bestehen die Schürzen aus 100% Polyester mit 100% Polyurethan-Beschichtung. Sie lassen sich also auch in der Waschmaschine waschen. Oft reicht es jedoch die Schürzen einfach abzuwischen. Wer die Schürzen wäscht, sollte dies nicht zu heiß tun. Bei 60° kann es, je nach Schürze, schon sein, dass diese einläuft und dadurch kleiner wird.

Malschürzen für Kinder - Weitere Verwendungsmöglichkeiten

Natürlich müssen die Schürzen nicht zwangsläufig nur zum Malen benutzt werden. Kinder bastlen auch sehr gern. Sie schmieren sich dabei sehr gern mit Kleber voll. Damit der nicht auf der Hose landet, gibt es die Schürzen. Doch auch in der Küche sind Kinder sehr gerne aktiv.

Das muss nicht nur zur Weihnachtszeit sein. Wann auch immer gekocht und gebacken wird kann ein entsprechender Schutz nicht schaden. Das führt im Endeffekt dazu, dass der ganze Mehlstaub, der klebrige Teig, Zuckerguss und sonstige Lebensmittel nicht auf der Kleidung landen.

Schreiben Sie uns einfach!
+41 55 460 28 28
Live Beratung
Whatsapp
Instagram Inspirationen