Over 1.5 million orders in 17 years
Purchase by invoice
Delivery in 24h
from 99.- free shipping

Products from Träumeland

Träumeland
Close filter
Filter articles
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 from 4
No results were found for the filtering!
in stock
-43
Top seller
in stock
-43
Top seller
in stock
-35
Top seller
in stock
-2
Top seller
in stock
-39
Top seller
in stock
-38
Top seller
in stock
-46
Top seller
in stock
-25
Top seller
Träumeland
Träumeland Mattress Slumberland
Träumeland Mattress Slumberland
CHF399.00 * CHF531.90 *
in stock
-7
Top seller
in stock
-16
Top seller
Träumeland
Träumeland Travel Cot Mattress Air
Träumeland Travel Cot Mattress Air
CHF64.90 * CHF76.90 *
in stock
-36
Top seller
in stock
-29
Top seller
Träumeland
Träumeland Mattress Full Moon
Träumeland Mattress Full Moon
CHF339.00 * CHF475.90 *
in stock
-21
Top seller
in stock
-29
Top seller
in stock
-37
Top seller
in stock
-36
Top seller
in stock
-29
Top seller
in stock
-33
Top seller
in stock
-38
Top seller
in stock
-37
Top seller
in stock
-35
Top seller
in stock
-36
Top seller
in stock
-29
Top seller
Träumeland
Träumeland Pillow Cloud
Träumeland Pillow Cloud
from CHF39.90 * CHF55.90 *
in stock
-42
Top seller
1 from 4

Newborn babies usually sleep a lot. However, they wake up again and again in between and want to be breastfed or fed. New parents must also expect interruptions in their sleep at night. Over time, however, the baby should develop a healthy sleep rhythm. A decisive factor in whether or not this succeeds is choosing the right mattress.


The Träumeland company was a pioneer in the production of baby mattresses and is now a specialist in this field. Since 1965, the Austrian company has been using carefully selected materials to create the best conditions for the quietest sleep of the smallest ones and has been constantly developing the necessary technologies.


The most important thing is that the air can circulate in the core of the mattress. Otherwise heat builds up, which can be very uncomfortable. In addition, there is the danger of CO² rebreathing when the exhaled air collects in the mattress. Too much inhaled carbon dioxide is repeatedly suspected of increasing the risk of "sudden infant death". That is why Träumeland focuses on an air-permeable mattress core and at the same time offers covers that optimally support the ventilation system.

Special attention is also paid to ergonomic lying comfort in the baby bed. The soft bone structure of babies and toddlers requires a point-elastic core of the base. Mattresses that are too hard are not conducive to the healthy development of the little spine.


Träumeland mattresses even have two different hard sides, so they are equally suitable for babies and toddlers who weigh more than twelve kilograms. From this weight, you can simply turn the mattress over and continue to use it.

The company not only places high quality demands on its products, but also attaches great importance to the sustainability of the production, which is carried out one hundred percent in Austria. Only ecological materials that are as low in pollutants as possible are used. If raw materials are left over, they are used to make other products such as special cushions. The energy for production comes from environmentally friendly geothermal plants. Another important point for Träumeland is the repeated testing of all products for harmful substances such as antimony by independent testing bodies. The self-imposed goal of the mattress pioneer is to be as far away as possible from the permitted limits.

If you as a parent are thinking about getting a used mattress for your offspring, or reusing the one from the older sibling, you should be aware that you are not doing your child any good by doing so. Allergies and skin problems are often triggered by the underlay. In addition, used mattresses often contain moulds, which are favoured by liquids in the core. It is quite normal for a baby mattress to get wet from time to time. However, instead of a waterproof cover that prevents the mattress from breathing, you should rather go for a removable, washable cover.

The Träumeland range now includes much more than just the sleeping pad. In addition to bedding, blankets and breastfeeding pillows, special products have also been developed in cooperation with physiotherapists to promote the motor development of toddlers and are also available here in the shop.

If you are looking for an insert for your baby cradle, then the high-quality cold foam mattress "Cradle Brise Light" with a unique 3D air cushion pad and integrated wetness protection function is just the thing.
If it's about the baby cot, some cold foam mattresses from Träumeland in the common sizes for baby and children's beds offer different levels of comfort. The relatively simply manufactured "shooting star" and "snowflake" children's mattresses, whose cosy cover is made of a cotton-polyester mixture, have vertical air channels for ventilation. The mattresses with comfort pads for excellent elasticity are more complex to manufacture. Their multifunctional cover made of the cellusose fibre lyocell and polyester feels like silk and is also extremely easy to clean. The whole thing is refined with natural, sleep-promoting lavender and lemon balm oils. With names like "Moonlight", "Sea of Stars", "Slumber Star" or "Sea of Clouds", these premium mattresses invite you to lie down and close your eyes. A novelty on the market is the "Top-Air" mattress, which sets completely new standards in hygiene, comfort and safety. The entire topper can be washed and contains only a minimal fraction of the permitted antimony content.


By the way, all children's mattresses from Träumeland have safety edges on the long sides, which give your baby support during its first attempts to stand up.

Perhaps you already have a playpen in which your child can learn to crawl and walk? Träumeland also offers suitable mattresses for this. The "Basic" soft foam mattress is available in square, hexagonal or octagonal versions. "Play&Dream" is the name of the cold foam model and is available in rectangular, hexagonal or octagonal versions. The "Play&Air" mattress, which is covered with a great play motif, is particularly suitable for children.


To provide your baby with an excellent bed when travelling, we recommend the "Nuna Sena" travel cot mattress made of soft foam, which can be rolled together. It is very light and extremely breathable due to the vertical air channels.

The already mentioned "Träumeland Care" line, which is particularly geared towards the physical and motor development of the infant and the prevention of head deformities, includes for example the "Carefor development pillow" in two sizes as well as replacement covers for it. An ingenious 2-chamber system adapts perfectly to the baby's soft head. The filling of the pillow consists of polyster fluff fibre beads as well as 3D air cushion material. Suitable from birth for stabilising the side position of your offspring is the "side positioning set". The soft foam rollers prevent the baby from turning onto its stomach. If your child often suffers from colds, the Träumeland "Visko Wedge Pillow" or the "Wedge Pillow Maxi" will pay off. It supports the little body and allows the baby to breathe better. This pillow can be combined well with the side positioning set.


Your child can not only snuggle into the Träumeland "Cuddle Nest", as the name suggests, it also has a great physical benefit. The flexibly adaptable U-shaped or oval boundary allows the baby to feel its body better. Feet and head are supported high up in it, which prevents the spine from being overstretched. This relieves tension in the neck muscles. This position is also good for the leg muscles, because the child trains the sitting position. For babies who cry a lot, the relaxing effect of the cuddle nest could be very helpful. It is available in pretty, simple designs with dots or stars.

Not to be underestimated in terms of the quality of sleep for children, just as for adults, is the selection of the right pillow and a suitable blanket. The mattress specialist has also done research in this area and offers pillows and blankets made of down that are suitable for allergy sufferers. The great advantage of down is its temperature-balancing and moisture-regulating effect.
Träumeland does not process feathers that are obtained from live animals.


In addition to the "Daunentraum" range, there is also the lighter "Malve" summer duvet, as well as the winter version, in two different sizes. This duvet consists of 80 % Lyocell and 20 % polyester. The already mentioned, novel cellulose fibre, which is extracted from wood, is as fine as silk and pleasantly cool. This natural fibre is suitable for allergy sufferers. An extra light pillow is the "Wolke" model with natural foam filling.

Träumeland offers matching sheets for baby mattresses in a standard size of 100 cm x 100 cm made of especially soft jersey in light blue, yellow or beige. These can be combined with bed linen in the heart look or the Wiesenglück motif. If you don't want to do without a protective cover for the children's mattress, choose one that is not completely waterproof. The Airsafe 3D wetness protection cover from Träumeland is so intelligently constructed that the air can still circulate. It consists of an air cushion layer and a very dense cotton layer with a PU membrane in between that does not let any wetness through. Should a mishap happen in the baby's bed, the cover can be washed at 60 degrees without any problems. The simple molton cover also has a protective effect.

The Träumeland company not only wants to create the greatest possible comfort in the bedroom for babies and children, but also to ensure well-being for expectant and breastfeeding mothers. The breastfeeding pillow can already provide relief when sitting and lying down during pregnancy and supports your posture when breastfeeding. It is available in numerous beautiful designs. There is guaranteed to be something for every taste.

contact us!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp

10 Jahre Erfahrung Kauf per Rechnung Lieferung in 24h ab 99.- Versankostenfrei 055 460 28 28
Menü schliessen
Filter schliessen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
an Lager
-11
NEU
bald an Lager
-11
bald an Lager
-35
bald an Lager
-39
bald an Lager
-30
NEU
bald an Lager
-24
an Lager
-19
an Lager
-14
bald an Lager
-24
1 von 4

Produkte von Träumeland

Träumeland

Neugeborene schlafen in der Regel sehr viel. Allerdings wachen sie zwischendurch immer wieder auf und wollen gestillt oder gefüttert werden. Auch nachts müssen frisch gebackene Eltern mit Unterbrechungen ihres Schlafes rechnen. Mit der Zeit sollte das Baby aber einen gesunden Schlafrhythmus entwickeln. Ein entscheidender Faktor, ob dies gelingt oder nicht, ist Wahl der richtigen Matratze. 

Die Firma Träumeland war ein Pionier in der Herstellung von Babymatratzen und ist mittlerweile Spezialist in diesem Bereich. Seit 1965 werden in dem österreichischen Unternehmen aus sorgfältig ausgewählten Materialien die besten Bedingungen für den ruhigen Schlaf der Kleinsten geschaffen und die dafür notwendigen Technologien stets weiter entwickelt. 
Am wichtigsten ist dabei, dass die Luft im Kern der Liegestatt zirkulieren kann. Ansonsten kommt es zu Wärmestau, der sehr unangenehm werden kann. Hinzu kommt ausserdem noch die Gefahr der CO²-Rückatmung, wenn sich die ausgeatmete Luft in der Matratze sammelt. Zu viel eingeatmetes Kohlendioxid steht immer wieder im Verdacht, das Risiko des „Plötzlichen Kindstodes“ zu erhöhen. Deshalb setzt Träumeland auf einen luftdurchlässigen Matratzenkern und bietet gleichzeitig Bezüge an, die das Belüftungssystem optimal unterstützen. 

Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf dem ergonomischen Liegekomfort im Babybett. Der weiche Knochenbau von Babys und Kleinkindern fordert einen punktelastischen Kern der Unterlage. Zu harte Matratzen sind nicht förderlich für die gesunde Entwicklung der kleinen Wirbelsäule. 
Die Matratzen von Träumeland haben sogar zwei unterschiedlich harte Seiten, so eignen sie sich für Babys und Kleinkinder, die mehr als zwölf Kilogramm wiegen, gleichermassen. Ab diesem Gewicht können Sie die Matratze ganz einfach umdrehen und weiter verwenden.

Das Unternehmen stellt nicht nur hohe Qualitätsansprüche an seine Produkte, sondern legt auch grössten Wert auf die Nachhaltigkeit der Herstellung, die zu hundert Prozent in Österreich erfolgt. So werden ausschliesslich ökologische, möglichst schadstoffarme Materialen verarbeitet. Bleiben Rohstoffe übrig, werden daraus weitere Produkte wie spezielle Kissen hergestellt. Die Energie für die Produktion kommt aus umweltfreundlichen Erdwärme-Anlagen. Ein weiterer wichtiger Punkt für Träumeland ist die mehrmalige Prüfung aller Produkte auf Schadstoffe wie Antimon durch unabhängige Prüfstellen. Das selbst auferlegte Ziel des Matratzen-Pioniers ist es, so weit wie möglich von den erlaubten Grenzwerten entfernt zu sein.

Wenn Sie als Eltern darüber nachdenken, eine gebrauchte Matratze für Ihren Nachwuchs zu besorgen, oder die des älteren Geschwisterchens nochmals zu verwenden, sollte Ihnen bewusst sein, dass Sie Ihrem Kind damit nichts Gutes tun. Allergien und Hautprobleme werden oft durch die Unterlage ausgelöst. In gebrauchten Matratzen befinden sich zudem häufig Schimmelpilze, die durch Flüssigkeiten im Kern begünstigt werden. Dass so eine Babymatratze des Öfteren nass wird, ist ganz normal. Sie sollten statt einer wasserdichten Auflage, die das Atmen der Matratze verhindert, jedoch lieber zu einem abnehmbaren, waschbaren Bezug greifen. 

Das Sortiment von Träumeland umfasst mittlerweile aber viel mehr als nur die Schlafunterlage. Neben Bettwäsche, Decken und Stillkissen, sind in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten auch spezielle Produkte zur Förderung der motorischen Entwicklung von Kleinkindern entwickelt worden und auch hier im Shop erhältlich. 

Suchen Sie eine Einlage für Ihre Babywiege, dann ist die hochwertige Kaltschaum-Matratze „Wiege Brise Light“ mit einer einzigartigen 3D-Luftpolsterauflage und integrierter Nässeschutzfunktion genau das Richtige. 
Geht es um das Babybett so bieten einige Kaltschaum-Matratzen von Träumeland in den gängigen Grössen für Baby- und Kinderbetten unterschiedlichen Komfort. Bei den relativ einfach verarbeiteten Kindermatratzen „Sternschnuppe“ und „Schneeflocke“, deren kuscheliger Bezug aus einem Baumwoll-Polyester-Gemisch besteht, sorgen vertikale Luftkanäle für die Belüftung. Aufwändiger in der Herstellung sind dann die Matratzen mit Comfort-Pads für exzellente Elastizität. Deren Multifunktionsbezug aus der Celluslosefaser Lyocell sowie Polyester fühlt sich an wie Seide und ist zugleich höchst pflegeleicht. Veredelt ist das Ganze mit natürlichen, schlaffördernden Lavendel- und Melisseölen. Mit Namen wie „Mondschein“, „Sternenmeer“, „Schlummerstern“ oder „Wolkenmeer“ laden diese Premium-Matratzen geradezu zum Hinlegen und Augenschliessen ein. Eine Neuheit auf dem Markt ist die „Top-Air“ Matratze, die in Sachen Hygiene, Komfort und Sicherheit ganz neue Massstäbe setzt. Der gesamte Topper kann gewaschen werden und enthält nur noch einen minimalen Bruchteil des erlauben Antimon-Gehalts. 
Allen Kindermatratzen von Träumeland gemein sind übrigens Sicherheitstrittkanten an den Längsseiten, die Ihrem Baby bei den ersten Stehversuchen Halt geben. 

Vielleicht verfügen Sie schon über ein Laufgitter, in dem das Kind krabbeln und laufen lernen kann? Auch hierfür bietet Träumeland die geeigneten Unterlagen. Die Softschaummatratze „Basic“ gibt es in quadratischer, sechs- oder achteckiger Ausführung. „Play&Dream“ nennt sich das Modell aus Kaltschaum und wird rechteckig als auch sechs- oder achteckig angeboten. Besonders kindgerecht ist die „Play&Air“-Matratze, die mit einem tollen Spielemotiv überzogen ist.
Um Ihr Baby auch auf Reisen hervorragend zu betten, empfiehlt sich die zusammen rollbare Reisebett Matratze „Nuna Sena“ aus Softschaum. Sie ist sehr leicht und auf Grund der vertikalen Luftkanäle äusserst atmungsaktiv.

Die bereits erwähnte, besonders auf die physikalische und motorische Entwicklung des Säuglings beziehungsweise die Prävention von Kopfverformungen ausgerichtete Linie „Träumeland Care“ beinhaltet zum Beispiel das „Carefor Entwicklungskissen“ in zwei Grössen sowie Ersatzbezüge dafür. Ein ausgeklügeltes 2-Kammersystem passt sich perfekt an den weichen Kopf des Babys an. Die Füllung des Kissens besteht aus Polyster-Flaumfaserkügelchen sowie 3D-Luftpolstermaterial. Von Geburt an geeignet zur Stabilisierung der Seitenlage Ihres Nachwuchses ist das „Seitenlagerungsset“. Die Rollen aus Softschaum verhindern, dass sich das Baby auf den Bauch dreht. Falls Ihr Kind häufig an Erkältungen leidet, macht sich das Träumeland „Keilkissen Visko“ oder das „Keilkissen Maxi“ bezahlt. Es dient der Hochlagerung des kleinen Körpers und lässt das Baby besser atmen. Dieses Kissen kann gut mit dem Seitenlagerungsset kombiniert werden. 
In das Träumeland „Kuschelnest“ kann sich Ihr Kind nicht nur, wie der Name verrät, hinein kuscheln, es hat auch physikalisch einen grossen Nutzen. Durch die in U-Form oder als Oval flexibel anpassbare Begrenzung spürt das Baby seinen Körper besser. Füsse und Kopf werden darin hoch gelagert, was eine Überstreckung der Wirbelsäule verhindert. So lösen sich Verspannungen in der Nackenmuskulatur. Auch für die Beinmuskeln ist diese Lage förderlich, das Kind trainiert nämlich dadurch die Sitzposition. Für Säuglinge, die viel schreien, könnte die entspannende Wirkung des Kuschelnestes sehr hilfreich sein. Es ist in hübschen, schlichten Designs mit Punkten oder Sternen erhältlich.

Nicht zu unterschätzen in Bezug auf die Schlafqualität von Kindern ist, genauso wie bei Erwachsenen, die Auswahl des passenden Kissens und einer geeigneten Decke. Der Matratzen-Spezialist hat auch in diesem Bereich geforscht und bietet aus Daunen gefertigte Kissen und Decken an, die für Allergiker geeignet sind. Der grosse Vorteil von Daunen ist die temperaturausgleichende und feuchtigkeitsregulierende Wirkung.
Träumeland verarbeitet keine Federn, die von lebenden Tieren gewonnen werden.
Neben der Reihe „Daunentraum“ gibt es noch die leichtere „Sommerdecke Malve“, ebenso wie die Wintervariante, in zwei unterschiedlichen Grössen. Diese Decke besteht aus 80 % Lyocell und 20 % Polyester. Die bereits erwähnte, neuartige Cellulosefaser, die aus Holz gewonnen wird, ist fein wie Seide und kühlt angenehm. Diese Naturfaser eignet sich für Allergiker. Ein extra leichtes Kopfkissen ist das Modell „Wolke“ mit Naturschaum-Füllung. 

Die passenden Leintücher für Babymatratzen bietet Träumeland in der Einheitsgrösse 100 cm x 100 cm aus besonders weichem Jersey in hellblau, gelb oder beige an. Diese können mit Bettwäsche im Herzchen-Look oder dem Wiesenglück-Motiv kombiniert werden. Wenn Sie nicht auf einen Schonbezug für die Kindermatratze verzichten wollen, wählen Sie einen, der nicht komplett wasserdicht ist. Die Airsafe 3D-Nässeschutzauflage von Träumeland ist so intelligent aufgebaut, dass die Luft immer noch zirkulieren kann. Sie besteht aus einer Luftpolster- und einer sehr dichten Baumwollschicht mit einer dazwischen liegenden PU-Membran, die keine Nässe durchlässt. Sollte ein Missgeschick im Babybett passieren, lässt sich die Auflage problemlos bei 60 Grad waschen. Ebenfalls schützend wirkt die einfache Moltonauflage.

Das Unternehmen Träumeland möchte nicht nur für Säuglinge und Kinder grösstmöglichen Komfort im Schlafzimmer schaffen, sondern auch für Wohlbefinden bei werdenden und stillenden Müttern sorgen. Das Stillkissen kann schon in der Schwangerschaft für Entlastung beim Sitzen und Liegen sorgen und unterstützt Ihre Haltung beim Stillen. Es ist in zahlreichen wunderhübschen Designs erhältlich. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.