Over 1.5 million orders in 17 years
Purchase by invoice
Delivery in 24h
from 99.- free shipping

Products from Sigg

Sigg
Close filter
Filter articles
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filtering!
in stock
-26
Top seller
in stock
-28
Top seller
in stock
-32
Top seller
in stock
-25
Top seller
in stock
-30
Top seller
Sigg
Sigg Alu Lunchbox
Sigg Alu Lunchbox
from CHF24.30 * CHF34.90 *
in stock
-23
Top seller
in stock
-17
Sigg
Sigg Bottle Top Drinking Attachment
Sigg Bottle Top Drinking Attachment
CHF4.90 * CHF5.90 *
in stock
-21
Sigg
Sigg Bottle Clean Tablets
Sigg Bottle Clean Tablets
CHF7.05 * CHF8.90 *
in stock
-14
Sigg
Sigg Bottle Top Lid with Closure
Sigg Bottle Top Lid with Closure
CHF5.90 * CHF6.90 *
in stock
-30
in stock
-24
Sigg
Sigg bottle brush
Sigg bottle brush
CHF9.80 * CHF12.90 *
in stock
-31
in stock
-18
in stock
-26
in stock
-20
Sigg
Sigg Mug Set
Sigg Mug Set
CHF39.80 * CHF49.90 *
soon in stock
-21
in stock
Sigg
Sigg sealing rings 2 pcs.
Sigg sealing rings 2 pcs.
CHF3.90 *
in stock
-10
Sigg
Sigg Hot and Cold Attachment
Sigg Hot and Cold Attachment
CHF8.90 * CHF9.90 *
in stock
-24
in stock
-40
in stock
-31
in stock
-7
Sigg
Sigg Kids Pouch Neoprene Hello Kitty 0.4l
Sigg Kids Pouch Neoprene Hello Kitty 0.4l
CHF13.90 * CHF14.90 *

SIGG

High quality drinking bottles from Sigg

Are you looking for a high-quality drinking bottle that you can take to work or sports every day? The drinking bottles from Sigg are high quality, fully recyclable and completely free of harmful substances. They are suitable for children, adults and everyone. In addition to the classic Sigg, there are special bottles for children, for athletes and with the Hot & Cold, an award-winning bottle made of glass and stainless steel. Here you can find out what makes Sigg bottles so special, where they are produced, how you can clean them and what accessories are available from Sigg.

Made from high quality material

The classic drinking bottle from Sigg is made of ultra-light aluminium. They are made from one piece and completely without seams. They are then washed with ecological washing substances. The tasteless varnish is sprayed on the outside and burned in firmly. Inside, the aluminium bottles are coated with plastic. This means that the drinks can be transported safely and do not come into contact with the aluminium. The polypropylene coating is extremely durable, flexible and does not splinter. All bottles are free of polycarbonates, polyvinyl chlorides, phthalates, BPS, BPF, BPA and EA. The stainless steel drinking bottles act like a real thermos thanks to their double vacuum insulation. The glass bottles are made of shatterproof and heat-resistant borosilicate glass.

Sigg bottles are produced in Switzerland

The Sigg company was founded in Switzerland as early as 1908 and produced quite a lot of things that were needed daily in the household with pressure cookers, pans, tinware and raclette grills. The origin of the successful bottles therefore lies in 1910, but in 1998 Sigg decided to produce only drinking bottles. The demand was very high, especially from the eco-corner, after all, it was the time when people paid attention to sustainability for the first time and therefore reached for refillable bottles. The kids in the day-care centres also got the increasingly colourful bottles in their bags, after all, the educators demanded healthy food and drink. The Sigg Bottles are simple, they don't really look any different than a tube of aluminium with a screw thread. And yet the design became a real classic, even making it to the New York Museum of Modern Art, where it can be found alongside works by Picasso, Kandinsky and others.

How to clean Sigg bottles properly

If you want your Sigg bottle to retain its colour and shine for a long time, you should always clean it by hand under the tap with a little washing-up liquid. If you only drink water from your bottle, cleaning it with warm water and a mild washing-up liquid is sufficient. If you occasionally fill your drinking bottle with juice or tea, you should remove any residue with a bottle brush. Sigg even offers a matching bottle brush as an accessory. If you want to be absolutely sure, you can also use the cleaning tablets from Sigg. These ensure sparkling cleanliness so that every drink always tastes fresh. The tablets, which have been tested according to EU standards, are simply dissolved in the bottle with clear water. The water is then poured out and the bottle is allowed to dry upside down. The aggressive agents in the dishwasher, on the other hand, combined with the heat there, can damage the bottle's lacquer. You can also clean the cap of the Sigg bottle very easily under running water.

The right accessories for every Sigg bottle

At Sigg, you will find a wide range of accessories for your bottle: for example, you can choose between different lids and caps, all of which are guaranteed leak-proof. There are even lids that have an attachment for a straw. If small children find it difficult to hold the bottles in their little hands, you can find an appropriate holder with handles. This makes it easier for the kids. Wrapped in matching nylon or neoprene sleeves, the drinks in the bottles keep their drinking temperature longer and the bottles themselves are also protected from the cold or heat. Of course, the sleeves are available in just as many different and cheerful colours as the bottles themselves. If you want to enjoy hot drinks from the Sigg bottle outside in winter, silicone rings protect your hands or ensure that you can grip safely even when wearing gloves. Last but not least, there are matching tea filters, cleaning tablets and replacement seals.

The advantages of Sigg

All Sigg drinking bottles are completely free of harmful substances and can therefore be used safely for all drinks. They contain neither softeners, nor bisphenol A or other substances that can have a harmful effect on health. They are odourless, tasteless and food-safe. The drinking bottles are robust and survive even rough handling by inexperienced children's hands. The Sigg drinking bottles made of aluminium score particularly well with their low weight. They are extremely light. At the same time, the closures are secure and leak-proof, regardless of whether the bottle is transported lying down or standing up.

contact us!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp

über 1.5 Mio Bestellungen in 17 Jahren
Kauf per Rechnung
Lieferung in 24h
ab 99.- Versandkostenfrei

Produkte von Sigg

Sigg
Filter schließen
Artikel filtern
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
an Lager
-26
Topseller
an Lager
-28
Topseller
an Lager
-32
Topseller
an Lager
-25
Topseller
an Lager
-30
Topseller
Sigg
Sigg Alu Lunchbox
Sigg Alu Lunchbox
ab CHF  24.30 CHF  34.90
an Lager
-23
Topseller
an Lager
-17
Sigg
Sigg Bottle Top Trinkaufsatz
Sigg Bottle Top Trinkaufsatz
CHF  4.90 CHF  5.90
an Lager
-21
Sigg
Sigg Bottle Clean Tabletten
Sigg Bottle Clean Tabletten
CHF  7.05 CHF  8.90
an Lager
-14
Sigg
Sigg Bottle Top Deckel mit Verschluss
Sigg Bottle Top Deckel mit Verschluss
CHF  5.90 CHF  6.90
an Lager
-30
an Lager
-24
Sigg
Sigg Flaschenbürste
Sigg Flaschenbürste
CHF  9.80 CHF  12.90
an Lager
-31
an Lager
-18
an Lager
-26
an Lager
-20
Sigg
Sigg Becher Set
Sigg Becher Set
CHF  39.80 CHF  49.90
an Lager
-21
an Lager
Sigg
Sigg Dichtungsringe 2 Stk.
Sigg Dichtungsringe 2 Stk.
CHF  3.90
an Lager
-10
Sigg
Sigg Hot and Cold Aufsatz
Sigg Hot and Cold Aufsatz
CHF  8.90 CHF  9.90
an Lager
-24
Sigg
Sigg Kids Griffe
Sigg Kids Griffe
CHF  6.00 CHF  7.90
an Lager
-40
an Lager
-31
an Lager
-7
Sigg
Sigg Kids Pouch Neopren Hello Kitty 0.4l
Sigg Kids Pouch Neopren Hello Kitty 0.4l
CHF  13.90 CHF  14.90

SIGG

Hochwertige Trinkflaschen von Sigg

Sie suchen eine hochwertige Trinkflasche, die Sie täglich zur Arbeit oder dem Sport mitnehmen können? Die Trinkflaschen von Sigg sind hochwertig, voll recyclebar und vollständig frei von Schadstoffen. Sie eignen sich für Kinder, Erwachsene und überhaupt jeden. Neben dem Klassiker von Sigg gibt es daher spezielle Flaschen für Kinder, für Sportler und mit der Hot & Cold eine preisgekrönte Flasche aus Glas und Edelstahl. Hier erfahren Sie, was die Sigg-Flaschen so besonders macht, wo sie produziert werden, wie Sie diese reinigen können und welches Zubehör es von Sigg gibt.

Aus hochwertigem Material gefertigt

Die klassischen Trinkflaschen von Sigg besteht aus ultraleichtem Aluminium. Sie wird aus einem Stück und ganz ohne Nähte gefertigt. Anschließend werden sie mit ökologischen Waschsubstanzen gewaschen. Der geschmacksneutrale Lack wird außen aufgesprüht und fest eingebrannt. Innen sind die Flaschen aus Alu mit Kunststoff beschichtet. So können die Getränke sicher transportiert werden und kommen nicht mit dem Aluminium in Berührung. Die Beschichtung aus Polypropylen ist extrem haltbar, flexibel und splittert nicht. Sämtliche Flaschen sind frei von Polycarbonaten, Polyvinylchloriden, Phthalaten, BPS, BPF, BPA und EA. Die Trinkflaschen aus Edelstahl wirken durch ihre Doppelvakuum-Isolierung wie eine echte Thermosflasche. Die Flaschen aus Glas werden aus bruchfestem und hitzebeständigen Borosilikatglas gefertigt.

Sigg-Flaschen werden in der Schweiz produziert

Das Unternehmen Sigg wurde bereits 1908 in der Schweiz gegründet und stellte mit Schnellkochtöpfen, Pfannen, Zinnwaren und Raclettgrills ziemlich viel her, was täglich im Haushalt benötigt wurde. Der Ursprung der erfolgreichen Flaschen liegt daher im Jahr 1910. Doch 1998 entschied sich Sigg, nur noch Trinkflaschen herzustellen. Die Nachfrage war, gerade aus der Öko-Ecke, sehr gross, schliesslich war es die Zeit, in der Menschen zum ersten Mal auf Nachhaltigkeit achteten und daher zu nachfüllbaren Flaschen griffen. Auch die Kids in den Kindertageseinrichtungen bekamen die immer bunteren Flaschen in ihre Taschen, schliesslich forderten die Erzieherinnen gesundes Essen und Trinken. Die Sigg Bottles sind simpel, sehen eigentlich nicht anders aus als ein Rohr aus Aluminium mit einem Schraubgewinde. Und doch wurde das Design zu einem echten Klassiker, der sogar im New Yorker Museum of Modern Art angekommen ist und dort neben Werken von Picasso, Kandinsky und anderen zu finden ist.

So werden Sigg-Flaschen richtig gereinigt

Wenn Sie wollen, dass Ihre Sigg-Flasche lange ihre Farbenpracht und den Glanz behält, sollten Sie diese immer mit der Hand unter dem Wasserhahn mit ein wenig Spülmittel reinigen. Trinken Sie lediglich Wasser aus Ihrer Bottle, reicht die Reinigung mit warmem Wasser und einem milden Spülmittel aus. Füllen Sie gelegentlich Saft oder Tee in Ihre Trinkflasche, sollten Sie eventuelle Reste mit einer Flaschenbürste entfernen. Es gibt sogar von Sigg eine passende Flaschenbürste als Zubehör. Wollen Sie ganz sicher gehen, können Sie auch die Reinigungstabletten von Sigg nutzen. Diese sorgen für sprudelnde Sauberkeit, sodass jedes Getränk immer wieder frisch schmeckt. Die nach EU-Norm geprüften Tabletten werden einfach in der Flasche mit klarem Wasser aufgelöst. Anschliessend wird das Wasser ausgegossen und die Flasche darf kopfüber stehend trocknen. Die aggressiven Mittel im Geschirrspüler können dagegen in Verbindung mit der dort herrschenden Hitze den Lack der Flasche beschädigen. Den Verschluss der Sigg-Bottle können Sie ebenfalls sehr leicht unter fliessendem Wasser reinigen.

Das passende Zubehör für jede Sigg-Flasche

Für Ihre Flasche finden Sie bei Sigg jede Menge an Zubehör: Sie können beispielsweise zwischen unterschiedlichen Deckeln und Verschlüssen wählen, die alle garantiert auslaufsicher sind. Es gibt sogar Deckel, die einen Aufsatz für einen Strohhalm haben. Können kleine Kinder die Flaschen nur schwer in ihren kleinen Händchen halten, finden Sie einen entsprechenden Halter mit Henkeln. Dieser macht es den Kids einfacher. In passenden Hüllen aus Nylon oder Neopren gewandet, behalten die Getränke in den Flaschen länger ihre Trinktemperatur und die Flaschen selbst werden ebenfalls vor Kälte oder Hitze geschützt. Selbstverständlich gibt es die Hüllen in ebenso unterschiedlichen und fröhlichen Farben wie die Flaschen selbst. Wollen Sie im Winter draussen heisse Getränke aus der Sigg-Flasche genissen, schützen Silikonringe Ihre Hände oder sorgen dafür, dass Sie selbst mit Handschuhen sicher greifen können. Nicht zuletzt gibt es passende Teefilter, Reinigungstabletten und Ersatzdichtungen.

Die Vorteile von Sigg

Sämtliche Trinkflaschen von Sigg sind vollkommen frei von Schadstoffen und damit unbedenklich für alle Getränke verwendbar. Sie enthalten weder Weichmacher, noch Bisphenol A oder andere Stoffe, die sich schädlich auf die Gesundheit auswirken können. Sie sind geruchs- und geschmacksneutral und dazu lebensmittelecht. Die Trinkflaschen sind robust und überleben selbst eine raue Behandlung durch noch ungeübte Kinderhände. Besonders die Sigg Trinkflaschen aus Aluminium punkten mit ihrem geringen Gewicht. Sie sind extrem leicht. Gleichzeitig sind die Verschlüsse sicher und dicht, ganz gleich, ob die Flasche liegend oder stehend transportiert wird.

Topseller
kontaktiere uns!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp