Over 1.5 million orders in 17 years
Purchase by invoice
Delivery in 24h
from 99.- free shipping

Products from Penaten

Penaten
Close filter
Filter articles
  •  
  •  
  •  
 
from to
No results were found for the filtering!
in stock
Penaten
Penaten Intensive Lotion
Penaten Intensive Lotion
CHF8.90 *
in stock
Penaten
Penaten Intensive Cream Bath 400ml
Penaten Intensive Cream Bath 400ml
CHF8.35 *
in stock
-31
Penaten
Penaten Powder 100g
Penaten Powder 100g
CHF3.40 * CHF4.90 *
in stock
-27
Penaten
Penaten Cream 150ml
Penaten Cream 150ml
CHF7.95 * CHF10.90 *

Penaten

Penaten has been developing high-quality and innovative care products for babies for more than 100 years. The focus of product development is always on the well-being of babies and skin compatibility. Penaten's care products contain only high-quality ingredients that have been scientifically proven to work. Penaten Baby Cream prevents sore baby bottoms and ensures greater well-being. In addition to the famous wound protection cream in the blue tin, Penaten also offers many other skin care products such as lotions, powders and oils. In our online shop you will find the most popular products from Penaten.

Penaten: Origin & History

Sore baby bottoms were still a common problem until the beginning of the 20th century. The sensitive baby skin was attacked by acids and excretions, and more open patches appeared when the baby was changed in a nappy. Until the druggist Max Riese finally had the brilliant idea: he mixed a cream against sore babies' bottoms that was extraordinarily adhesive and moisture-repellent: Penaten Baby Cream was born and sold like hot cakes. The basic substance consisted of wool fat, which the chemist extracted from sheep's wool. To this day, the valuable wool fat is one of the main ingredients of the cream. Zinc oxide and allantoin, which are also contained in the cream, help the skin to regenerate.

On 17 September 1904, Max Riese finally registered the cream for a patent as "skin preservative Penaten Creme". Incidentally, the name "Penaten" is derived from the ancient Roman patron gods for happiness. Riese's wife Elisabeth came up with the idea. In the years that followed, production of Penaten Baby Creme continued to expand. In 1939, 500,000 cans are already sold. Today, the Penaten company is still considered the first port of call when it comes to well-tolerated hair and skin care products for babies. Besides the famous cream, the brand now also sells lotions, shampoos and powders.

Are Penaten products good for babies?

Penaten body care is best suited for sensitive baby skin. Since its foundation in 1904, the manufacturer has paid strict attention to high-quality ingredients that serve to protect the sensitive nappy area. In addition to the wound protection cream, the manufacturer also offers Sensitive Shampoos, which are ideally suited for the sensitive scalp of babies. Care lotions, cream baths and oils also protect the delicate baby skin. Penaten is constantly launching new innovative products for babies and mums. The products are based on the latest research findings. The focus is not only on special skin compatibility, but also on the baby's well-being and sleep patterns. With Penaten baby care, the baby is offered protection, care and security.

Buy Penaten products online

There is now a huge selection in the area of skin care for babies. It is often difficult for new parents to make the right purchase decision. Baby care must be well tolerated and protect the baby's sensitive skin. In addition, the application of creams, oils and shampoos should feel good for the baby - it should increase the well-being of the little one. Penaten has specialised in all these criteria for more than 100 years. Parents still rely on Penaten's innovative products today.

contact us!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp

über 1.5 Mio Bestellungen in 17 Jahren
Kauf per Rechnung
Lieferung in 24h
ab 99.- Versandkostenfrei

Produkte von Penaten

Penaten
Filter schließen
Artikel filtern
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Penaten

Schon seit mehr als 100 Jahren entwickelt Penaten hochwertige und innovative Pflegeprodukte für Babys. Im Fokus der Produktentwicklung steht stets das Wohlbefinden der Babys sowie die Hautverträglichkeit. In die Pflegeprodukte von Penaten gelangen ausschliesslich hochwertige Inhaltsstoffe, deren Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist. Die Penaten Baby Creme beugt einem wunden Babypopo vor und sorgt für mehr Wohlbefinden. Neben der berühmten Wundschutz-Creme in der blauen Dose, bietet Penaten jedoch noch viele weitere Hautpflegeprodukte wie Lotions, Puder und Öle an. In unserem Online-Shop finden Sie die beliebtesten Produkte von Penaten.

Penaten: Herkunft & Geschichte

Wunde Babypopos waren noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts ein weit verbreitetes Problem. Die empfindliche Babyhaut wurde durch Säuren und Ausscheidungen angegriffen und beim Strampeln mit der Windel entstanden weitere offene Stellen. Bis der Drogist Max Riese schliesslich die zündende Idee hatte: Er rührte eine Creme gegen wunde Babypopos zusammen, die ausserordentlich haftfähig und feuchtigkeitsabweisend ist: Die Penaten Babycreme war geboren und fand reissenden Absatz. Die Grundsubstanz bestand aus Wollfett, welche der Drogist aus Schafwolle gewann. Bis heute ist das wertvolle Wollfett einer der Hauptbestandteile der Creme. Zinkoxid und Allantoin, die ebenfalls in der Creme enthalten sind, helfen wunder Haut sich zu regenerieren.

Am 17. September 1904 meldete Max Riese die Creme schliesslich als "Hautkonservierungsmittel Penaten Creme" zum Patent an. Der Name "Penaten" leitet sich übrigens von den antiken römischen Schutzgöttern für das Glück ab. Die Idee dazu hatte Rieses Frau Elisabeth. In den darauffolgenden Jahren wird die Produktion der Penaten Baby Creme immer weiter ausgeweitet. 1939 werden bereits 500.000 Dosen verkauft. Heute gilt die Firma Penaten immer noch als erste Anlaufstelle, wenn es um gut verträgliche Haar- und Hautpflegeprodukte für Babys geht. Neben der berühmten Creme verkauft die Marke inzwischen auch Lotions, Shampoos und Puder.

Sind Penaten Produkte gut für Babys geeignet?

Die Körperpflege von Penaten ist bestens für die empfindliche Babyhaut geeignet. Seit der Gründung im Jahr 1904 achtet der Hersteller streng auf hochwertige Inhaltsstoffe, die dem Wundschutz im empfindlichen Windelbereich dienen. Neben der Wundschutz-Creme bietet der Hersteller auch Sensitive Shampoos an, die sich bestens für die empfindliche Kopfhaut von Babys eignen. Pflegelotions, Cremebäder und Öle schützen zudem die zarte Babyhaut. Immer wieder bringt Penaten neue innovative Produkte für Babys und Mamas auf dem Markt. Die Produkte basieren auf den neuesten Erkenntnissen der Forschung. Im Fokus stehen nicht nur die besondere Hautverträglichkeit, sondern auch das Wohlbefinden und Schlafverhalten des Babys. Mit der Penaten Babypflege wird dem Baby Schutz, Pflege und Geborgenheit geboten.

Produkte von Penaten online kaufen

Im Bereich Hautpflege für Babys gibt es inzwischen eine riessige Auswahl. Frisch gebackenen Eltern fällt es da oft schwer, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Babypflege muss gut verträglich sein und die empfindliche Babyhaut schützen. Darüber hinaus sollte sich das Auftragen der Cremes, Öle und Shampoos gut für das Baby anfühlen - es sollte das Wohlbefinden der Kleinen steigern. Auf all diese Kriterien ist Penaten bereits seit mehr als 100 Jahren spezialisiert. Eltern vertrauen bis heute auf die innovativen Produkte von Penaten.

Topseller
kontaktiere uns!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp