Over 1.5 million orders in 17 years
Purchase by invoice
Delivery in 24h
from 99.- free shipping

Products from Medela

Medela
Close filter
Filter articles
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 from 3
No results were found for the filtering!
in stock
-5
Top seller
Medela
Medela Breast Milk Bag
Medela Breast Milk Bag
CHF11.85 * CHF12.50 *
in stock
-19
Top seller
Medela
Medela Disposable Nursing Pads 30 Piece
Medela Disposable Nursing Pads 30 Piece
CHF6.95 * CHF8.60 *
in stock
-23
Top seller
in stock
-13
Top seller
in stock
-10
Top seller
Medela
Medela Disposable Nursing Pads Ultra Thin
Medela Disposable Nursing Pads Ultra Thin
CHF5.85 * CHF6.50 *
in stock
-22
Top seller
in stock
-13
Top seller
in stock
-19
Top seller
in stock
Top seller
Medela
Medela bottle ring
Medela bottle ring
CHF3.50 *
in stock
-2
Top seller
in stock
-20
Top seller
in stock
Top seller
in stock
-21
Top seller
in stock
-7
Top seller
Medela
Medela Baby Nail Care Set
Medela Baby Nail Care Set
CHF11.95 * CHF12.90 *
in stock
-21
Top seller
in stock
-2
Top seller
in stock
-30
Top seller
in stock
-21
Top seller
in stock
Top seller
Medela
Medela Swing Maxi Flex Hose
SALE Spare part
Medela Swing Maxi Flex Hose
CHF21.95 *
in stock
-2
Top seller
Medela
Medela Set of 10 Graduated Drinking Cups
Medela Set of 10 Graduated Drinking Cups
CHF32.10 * CHF32.75 *
in stock
-17
Top seller
in stock
-21
Top seller
Medela
Medela Sleep Bra
Medela Sleep Bra
from CHF23.45 * CHF29.50 *
in stock
-19
in stock
-2
Medela
Medela Breast Milk Storage Set
Medela Breast Milk Storage Set
CHF38.90 * CHF39.70 *
1 from 3

Medela sees itself as the expert for all breastfeeding needs! Because breast milk is the best for the child's development. The World Health Organisation recommends exclusively breastfeeding your child for the first six months. Beyond that, breast milk continues to be an important supplement to solid food until the child is 2 years old. Breastfeeding not only provides the child with food, but breast milk also protects the baby from infections and promotes the mother-child relationship.

Olle Larsson, the founder of the brand, has been dedicated to breastfeeding products since 1961 and has made it his goal to support breastfeeding mothers. The Swiss manufacturer really does offer everything that expectant and breastfeeding mothers need, namely from breast pumps to nursing pads. But what if breastfeeding doesn't work right from the start? For example, if the child refuses the breast or suffers from illnesses that make sucking difficult. Medela is also the right "address" for solving breastfeeding problems. All of the brand's products are based on more than two decades of research. In the 1980s, the company also established itself in Germany and has since become the world's most popular supplier of breastfeeding products. Medela's market-leading product is the Symphony breast pump, which is used in over 80 percent of German maternity clinics thanks to its medical vacuum technology.

In addition to research, product quality and a sense of responsibility are also very important. This is precisely why the manufacturer has been able to count on the trust of its customers for over 30 years, who purchase its products either directly or through independent partners. Today, Medela products are sold in more than 100 countries.

The first location in Germany was established in Oberschleißheim near Munich in 1987 due to the good transport connections and easy accessibility to the Swiss parent company. In 1993, the German location was moved to Eching, as the warehouse there has its own loading and unloading area. In 2005, the construction of a new logistics hall in Dietersheim was started, which was completed in 2006. In Dietersheim, logistics, purchasing and service are carried out on a total of 630 m2. Since 2012, there has also been an administration building at this location, where 120 people are employed.

MEDELA'S PRODUCTS

Medela's range includes products made for the needs of parents as well as those used by professionals. The manufacturer is concerned about promoting the health of the child through breast milk. And to this end, it also offers technical solutions for professionals to get lactation going and solve breastfeeding problems together with parents:

1. For pumping and collecting breast milk

Symphony breast pump

The Symphony breast pump has a research-based pumping programme. Maternity clinics use it to stimulate milk flow and to pump the first drops of milk if breastfeeding or sucking is difficult. Many mothers also use it beyond the clinic stay to pump milk throughout the breastfeeding period. In addition, the pump is also used to stimulate milk flow and maintain milk production in case of breastfeeding problems such as milk engorgement. For use at home, the pump can be rented or purchased from pharmacies as needed.

Disposable pump sets and disposable milk bottles

The EO-sterile disposable pump set is used for pumping with the Symphony breast pump without any cleaning at all. It is therefore intended for one-day use and is perfect for use in clinics or for irregular pumping at home. The disposable pump set includes everything needed to express breast milk. The accompanying breast shield is available in three sizes. The attachment fits all Medela milk bottles.

For single use, Medela also offers disposable milk bottles and colostrum containers that can be taken straight out of the packaging and used - without any prior cleaning. After use, they are simply disposed of. The colustrum container holds 35 ml, while the bottles are available in three sizes (80 ml, 150 ml and 250 ml). The disposable bottles are suitable for collecting, storing and feeding breast milk.

Reusable pump sets and reusable breast milk bottles

The reusable pump sets and reusable breast milk bottles are intended for long-term use with the Symphony breast pump. They are an integral part of the Medela pumping system. If you want to pump a lot of breast milk over a long period of time, the reusable pump sets and reusable milk bottles are the right choice. This is the case, for example, if the child refuses the breast and is bottle-fed, or if you regularly pump breast milk for on the go, daycare, etc.

Since the reusable pump sets and reusable bottles can be used again and again, using these products is good for both the environment and your wallet. Medela's milk bottles are all BPA-free. Moreover, they are not only suitable for storing and feeding breast milk, but also for pasteurising the milk. This is a process that is carried out in milk banks. The reusable bottles are available in the 150 ml size.

All Medela reusable products are easy to clean and can be sterilised perfectly using the usual methods. Many hospitals also use the reusable pump sets and reusable milk bottles. Since the pump sets are autoclavable, they are safe for use by several women. For use in hospitals, the reusable pump sets are supplied in practical multiboxes. Each multibox contains 20 pump sets that can be used for one-sided or two-sided pumping. The PersonalFit breast shields supplied are available in three sizes.

PersonalFit breast shields

Medela's products adapt to every need, so the manufacturer is of course aware that not every breast shield fits every woman. That's why Medela also offers the PersonalFit nipple shields in five sizes! So every woman can find the right breast shield. After all, the right size of breast shield is also the be-all and end-all for efficient pumping, as it simply fits better and more comfortably. Only in this way is it possible to produce a large quantity of milk and empty the breast completely. Using the breast shields with the Medela Symphony breast pump guarantees the best pumping result. There are two PersonalFit Breast Covers in each pack and 25 in each Multibox.

2. for storing breast milk

Calesca reheating/ defrosting device
With Calesca from Medela, breast milk can be defrosted and reheated quickly and easily. And all without water. The device works with the help of air circulation and has been specially developed for use in neonatal intensive care units and can be hung on infusion stands next to the bed. But of course, Calesca is also suitable for home use, where it can be placed on any work surface. Breast milk is quite sensitive in its structure and must not be exposed to excessive heat. Medela's warming device warms breast milk to the exact temperature without affecting its composition.

Quick Clean microwave bag

All products that come into contact with breast milk should always be kept clean! Maintaining strict hygiene is important to prevent infections in babies, especially newborns. Therefore, all pumping equipment as well as all milk bottles should be cleaned well and sterilised regularly. However, sterilising everything often takes a lot of time and effort. But not with Medela: the manufacturer has launched a quick and uncomplicated alternative to boiling: the Medela Quick Clean microwave bag.
Whether breast caps, bottles, teats or soothers - all parts can be placed in the bag, then a little water is added. The bag and its contents are then placed in the microwave, where steam sterilisation takes place. This method kills up to 99.9 percent of all germs and bacteria. After use, the bags can be easily stored away because they are small and space-saving. And the Medela Quick Clean microwave bag is also reusable: it can be used up to 20 times in total.

Cooling bag

If you often transport breast milk, you need a cooling bag! Medela has a suitable solution for this: the manufacturer's cooler bag contains a precisely fitting cooling battery that was specially developed for Medela's milk bottles. This cold pack ensures that breast milk can be stored for as long as possible. In this way, mum's milk can be transported safely from work to home or to the nursery, where it is reheated before feeding. The cooler bag contains four Medela milk bottles and also comes with an additional cooling battery.

contact us!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp

10 Jahre Erfahrung Kauf per Rechnung Lieferung in 24h ab 99.- Versankostenfrei 055 460 28 28
Menü schliessen
Filter schliessen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
an Lager
-12
bald an Lager
-10
bald an Lager
-15
an Lager
-49
Brustwarzenschutz GRATIS
an Lager
-28
Brustwarzenschutz GRATIS
an Lager
-15
an Lager
-14
an Lager
-10
bald an Lager
-16
an Lager
-15
an Lager
-10
an Lager
-22
an Lager
-10
1 von 3

Produkte von Medela

Medela

Medela versteht sich als der Experte für alle Bedürfnisse rund um das Stillen! Denn Muttermilch ist das Beste für die Entwicklung des Kindes. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, das Kind in den ersten sechs Monaten ausschließlich zu stillen. Darüber hinaus bleibt Muttermilch bis zum 2. Lebensjahr des Kindes weiterhin eine wichtige Ergänzung zur festen Nahrung. Durch das Stillen wird dem Kind nicht nur Nahrungsmittel geboten, sondern Muttermilch schützt das Baby auch vor Infektionen und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. 

Olle Larsson, der Gründer der Marke, widmet sich seit 1961 den Stillprodukten und hat es sich zum Ziel gesetzt, stillende Mütter zu unterstützen. Der Schweizer Hersteller bietet wirklich alles an, was werdende und stillende Mütter benötigen, nämlich von Milchpumpen bis hin zu Stilleinlagen. Was, aber das Stillen nicht von Anfang klappt? Etwa, wenn das Kind die Brust verweigert oder unter Krankheiten leidet, die das Saugen erschwert. Auch bei Stillproblemen ist Medela die richtige „Adresse“ für die Lösung von Stillproblemen. Alle Produkte der Marke basieren auf eine Forschung von mehr als zwei Jahrzehnten. In den 1980er-Jahren hat sich die Firma auch in Deutschland etabliert und hat sich bis heute zum weltweit beliebtesten Anbieter für Stillprodukte entwickelt. Das marktführende Produkt von Medela ist die Milchpumpe Symphony, die dank der medizinischen Vakuumtechnologie in über 80 Prozent der deutschen Geburtskliniken vertreten ist. 

Neben Forschung stehen auch Produktqualität und Verantwortungsbewusstsein ganz groß geschrieben. Genau aus diesem Grund kann der Hersteller seit über 30 Jahren auf das Vertrauen seiner Kunden zählen, die seine Produkte entweder direkt oder über unabhängige Partner beziehen. Medela-Produkte werden heute in mehr als 100 Ländern verkauft. 

Der erste Standort in Deutschland wurde 1987 aufgrund der guten Verkehrsanbindung und guten Erreichbarkeit zur Schweizer Muttergesellschaft in Oberschleißheim bei München errichtet. 1993 wurde der deutsche Standort nach Eching verlegt, da das dortige Lager eine eigene Be- und Entladezone besitzt. 2005 wurde der Bau einer neuen Logistikhalle in Dietersheim gestartet, die 2006 fertiggestellt wurde. In Dietersheim werden auf ganze 630 m2 Logistik, Einkauf und Service betrieben. Seit 2012 befindet sich an diesem Standort auch ein Verwaltungsgebäude, wo 120 Mitarbeiter beschäftigt werden. 

DIE PRODUKTE VON MEDELA

Das Angebot von Medela enthält sowohl Produkte, die für die Bedürfnisse der Eltern gemacht sind, als auch solche, die von Fachpersonen eingesetzt werden. Dem Hersteller liegt es am Herzen, die Gesundheit des Kindes durch Muttermilch zu fördern. Und dafür bietet er auch den Fachpersonen technische Lösungen, um gemeinsam mit den Eltern die Milchbildung in Gang zu bringen und Stillprobleme zu lösen:

1. Zum Abpumpen und Auffangen von Muttermilch

Milchpumpe Symphony 

Die Milchpumpe Symphonie besitzt ein forschungsbasiertes Abpumpprogramm. Die Geburtskliniken setzen das Gerät ein, um den Milchfluss anzuregen und bei Still- und Saugproblemen die ersten Milchtropfen abzupumpen. Viele Mütter verwenden sie auch über den Klinikaufenthalt hinaus, um während der gesamten Stillzeit Milch abzupumpen. Zudem dient die Pumpe bei Stillproblemen wie Milchstau auch dazu, den Milchfluss anzuregen und die Milchbildung aufrechtzuerhalten. Für die Anwendung zuhause kann die Pumpe nach Bedarf in Apotheken gemietet oder gekauft werden. 

Einweg-Pumpsets und Einweg-Milchflaschen

Das EO-sterile Einweg-Pumpset wird für Abpumpen mit der Milchpumpe Symphony ganz ohne Reinigung eingesetzt. Es ist somit für den Eintag-Gebrauch gedacht und daher für den Einsatz in Kliniken oder für das unregelmäßige Abpumpen zuhause perfekt geeignet. Im Einweg-Pumpset ist alles enthalten, was zum Abpumpen von Muttermilch benötigt wird. Die dazugehörige Brusthaube ist in drei Größen erhältlich. Der Aufsatz passt auf alle Milchflaschen von Medela.

Für den einmaligen Gebrauch bietet Medela auch Einweg-Milchflaschen und Kolustrumbehälter an, die direkt aus der Verpackung entnommen und verwendet werden können – und das ganz ohne vorheriges Reinigen. Nach dem Gebrauch werden diese einfach entsorgt. Der Kolustrumbehälter umfasst 35 ml Inhalt, währen die Flaschen in drei Größen (80 ml, 150 ml und 250 ml) erhältlich sind. Die Einweg-Flaschen sind zum Auffangen, Aufbewahren und Füttern von Muttermilch geeignet. 

Mehrweg-Pumpsets und Mehrweg-Muttermilchflaschen

Die Mehrweg-Pumpsets und Mehrweg-Milchflaschen sind für einen langfristen Gebrauch mit der Milchpumpe Symphony gedacht. Sie sind ein fester Bestandteil des Abpumpsystems von Medela. Wer langfristig und viel Muttermilch abpumpen möchte, liegt mit den Mehrweg-Pumpsets und Mehrweg-Milchflaschen genau richtig. Das ist etwa dann der Fall, wenn das Kind die Brust verweigert und mit der Flasche gefüttert wird oder, wenn Sie regelmäßig Muttermilch für unterwegs, die Kita, usw. abpumpen. 

Da die Mehrweg-Pumpsets und Mehrweg-Flaschen immer wieder verwendet werden können, schont die Verwendung dieser Produkte sowohl die Umwelt als auch den Geldbeutel. Die Milchflaschen von Medela sind alle BPA-frei. Zudem sind sie nicht nur für das Aufbewahren und Füttern von Muttermilch geeignet, sondern auch für das Pasteurisieren der Milch. Dies ist ein Verfahren, das in Milchbanken durchgeführt wird. Die Mehrweg-Flaschen sind in der Größe 150 ml erhältlich. 

Alle Mehrweg-Produkte von Medela sind einfach zu reinigen und lassen sich prima mit den üblichen Methoden sterilisieren. Viele Krankenhäuser greifen auch auf die Mehrweg-Pumpsets und Mehrweg-Milchflaschen zurück. Da die Pumpsets autoklavierbar sind, ist die Verwendung durch mehrere Frauen unbedenklich. Für den Gebrauch in Kliniken werden die Mehrweg-Pumpsets in praktischen Multiboxen geliefert. In jeder Multibox befinden sich 20 Pumpsets, die für das einseitige oder beidseitige Abpumpen eingesetzt werden können. Die mitgelieferten PersonalFit Brusthauben sind in drei Größen erhältlich.

PersonalFit Brusthauben 

Die Produkte von Medela passen sich jedem Bedürfnis an, deshalb ist es dem Hersteller natürlich auch bewusst, dass nicht jede Brusthaube zu jeder Frau passt. Also bietet Medela die PersonalFit Brusthauben auch in fünf Größen an! So findet wirklich jede Frau die passende Brusthaube. Schließlich ist die richtige Größe der Brusthauben auch das A und O für ein effizientes Abpumpen, da sie so einfach besser und angenehmer anliegt. Nur so sind die Bildung einer großen Milchmenge und eine vollständige Brustentleerung möglich. Die Verwendung der Brusthauben mit der Medela Symphony Milchpumpe garantiert das beste Abpump-Ergebnis. In jeder Packung sind zwei und in jeder Multibox sind 25 PersonalFit Brusthauben enthalten.

2. Zur Aufbewahrung von Muttermilch 

Calesca Aufwärm-/Auftaugerät 
Mit Calesca von Medela kann Muttermilch schnell und unkompliziert aufgetaut und aufgewärmt werden. Und das ganz ohne Wasser. Das Gerät funktioniert mithilfe von Luftzirkulation und ist ganz speziell für den Einsatz auf neonatologischen Intensivstationen entwickelt und kann auf Infusionsständern neben dem Bett aufgehängt werden. Aber natürlich ist Calesca auch für den häuslichen Gebrauch geeignet, wo es auf jede Arbeitsfläche aufgestellt werden kann. Muttermilch ist im Aufbau recht empfindlich und darf keiner zu großen Hitze ausgesetzt werden. Das Aufwärmgerät von Medela wärmt die Muttermilch auf die Temperatur genau, ohne deren Zusammensetzung zu beeinträchtigen. 

Quick Clean Mikrowellenbeutel 

Alle Produkte, die mit Muttermilch in Kontakt kommen, sollen immer sauber gehalten werden! Eine strenge Hygiene einzuhalten, ist wichtig, um Infektionen bei Babys, besonders Neugeborene, vorzubeugen. Deshalb sollen das ganze Abpumpzubehör sowie alle Milchflaschen gut gereinigt und regelmäßig sterilisiert werden. Oft erfordert das Sterilisieren aller Dinge jedoch viel Zeit und Mühe. Aber nicht mit Medela: Der Hersteller hat eine schnelle und unkomplizierte Alternative zum Auskochen auf den Markt gebracht: der Medela Quick Clean Mikrowellenbeutel. 
Ob Brusthauben, Flaschen, Sauger oder Schnuller – alle Teile können in den Beutel gelegt werden, dann kommt noch etwas Wasser hinzu. Anschließend wird der Beutel samt Inhalt in die Mikrowelle gestellt, wo eine Dampfsterilisation durchgeführt wird. Bei dieser Methode werden bis zu 99,9 Prozent aller Keime und Bakterien abgetötet. Nach dem Gebrauch können die Beutel gut verstaut werden, denn sie sind klein und platzsparend. Und wiederverwendbar ist der Medela Quick Clean Mikrowellenbeutel auch noch: Insgesamt kann er bis zu 20 Mal verwendet werden.

Kühltasche 

Wer öfter einmal Muttermilch transportiert, braucht eine Kühltasche! Medela hat dafür eine passende Lösung: Die Kühltasche des Herstellers enthält einen passgenauen Kühlakku, der speziell für die Milchflaschen von Medela entwickelt wurde. Dieser Kühlakku sorgt dafür, dass die Muttermilch möglichst lange aufbewahrt werden kann. Auf diese Weise kann Mamas Milch unbedenklich von der Arbeit nach Hause oder in die Kita transportiert werden, wo sie vor dem Füttern wieder aufgewärmt wird. In der Kühltasche sind vier Medela Milchflaschen enthalten, sie wird außerdem mit einem weiteren Kühlakku geliefert.