Over 1.5 million orders in 17 years
Purchase by invoice
Delivery in 24h
from 99.- free shipping

Products from ABC Design

ABC Design
Close filter
Filter articles
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 from 3
No results were found for the filtering!
in stock
Top seller
in stock
-33
Top seller
ABC Design
ABC Design Raincover Multi
ABC Design Raincover Multi
CHF19.95 * CHF29.90 *
in stock
Top seller
ABC Design
ABC Design universal mosquito net
ABC Design universal mosquito net
CHF29.90 *
in stock
-19
Top seller
ABC Design
ABC Design Hose
ABC Design Hose
from CHF12.00 * CHF14.90 *
in stock
-20
Top seller
in stock
-38
Top seller
in stock
-15
Top seller
ABC Design
ABC Design Leg Cover
ABC Design Leg Cover
from CHF42.40 * CHF49.90 *
in stock
Top seller
in stock
-17
Top seller
ABC Design
ABC Design Magnet Clip
ABC Design Magnet Clip
CHF33.00 * CHF39.90 *
in stock
-19
Top seller
in stock
Top seller
ABC Design
ABC Design Tulip Isofix Base
ABC Design Tulip Isofix Base
CHF199.90 *
in stock
-11
Top seller
ABC Design
ABC Design Kiddie Ride On 2 Buggy Board
ABC Design Kiddie Ride On 2 Buggy Board
CHF79.90 * CHF89.90 *
in stock
-11
Top seller
ABC Design
ABC Design Light
ABC Design Light
CHF44.50 * CHF49.90 *
in stock
-20
Top seller
ABC Design
ABC Design Ping Two
SALE
ABC Design Ping Two
from CHF239.90 * CHF299.00 *
in stock
-20
in stock
-8
ABC Design
ABC Design Kiddie Ride On 2 Seat
ABC Design Kiddie Ride On 2 Seat
CHF27.60 * CHF29.90 *
in stock
-20
in stock
-29
ABC Design
ABC Design rain cover versatile
ABC Design rain cover versatile
CHF21.20 * CHF29.90 *
in stock
-14
ABC Design
ABC Design Zoom Raincover
ABC Design Zoom Raincover
CHF29.90 * CHF34.90 *
in stock
-8
ABC Design
ABC Design Changing Bag Holder
ABC Design Changing Bag Holder
CHF13.70 * CHF14.90 *
in stock
-20
in stock
Recommendation
1 from 3

Company history

ABC Design is a German family-owned company that has specialised in high-quality but affordable pushchairs for 25 years. In the field of combi prams, the company is the market leader in Germany and focuses on high quality with a sophisticated design at a fair price.

The company was founded in 1989 by Dietmar Fischer and his wife in Waldshut (Baden-Württemberg). ABC stands for "Article for Baby and Child". The founder's idea was to offer high-quality children's products at a good price for the German market.

Two years later, the first ABC Design collection appeared under the name "Baby Fun". Later, the name is replaced by the current brand name and ABC Design develops into a constant on the pram market. Since the company handles development and production as well as sales itself, it can always react quickly to current trends and customer needs. In 1997, ABC Design is one of the first manufacturers to launch a twin pushchair on the market. This manufacturer was also one of the first to introduce pneumatic tyres for prams. As the company grows steadily and today already exports to 33 countries, a larger sales building is built in Albbruck in 1999, which is still the main company location today.

The pram manufacturer continues to stand for innovation and high-quality design. ABC Design has received numerous design and product awards over the years, including the Mother & Baby Awards, the Lovedbyparents Awards, the NetMoms Mommy Award and many more.

Philosophy

One of the main factors for the great success is the strict company philosophy, which focuses on high quality and safety. "Because we take responsibility from the first day of life" is one of the company's slogans. The products meet high standards in aesthetics and design, but safety is always the top priority. Here are a few points that the pram manufacturer has imposed on itself to ensure product safety:

- Compliance with international quality standards and certifications

- In-house product development with over 25 years of experience

- Special material testing procedures across all production stages, internal quality tests, internal product tests with our own test laboratory

- Voluntary tests and inspections in an independent test institute

The most important standards and certifications that the company fulfils are, for example, UPF 50+, a UV protection test mark, and REACH, the European chemicals regulation. The products also meet the requirements of the European EN standard and Intertek, a testing procedure for the quality and safety of children's products.

Best-selling products

Turbo 4s and Turbo 6s combi pushchairs

The combination pushchair of the design line Turbo is one of the most popular products of ABC Design. 4s or 6s stand for the number of wheels, the 6s has double tyres at the front. In 2016, the Turbo 6s was the winner of the netmoms Mommy Award in the pram category.

The ABC Design Turbo 4s or 6s is particularly flexible and reliable. From birth, the comfort carrycot with comfortable, well-ventilated mattress offers a safe place for the baby to sleep. Later, the pushchair can be converted into a sit-on pushchair and has a particularly comfortable seat unit which offers a completely flat sleeping position of the backrest. Particular flexibility is offered by the combination with the car seat, which can be easily attached to the chassis. Car seats from other manufacturers can also be used by means of an adapter, for example all models from Maxi Cosi (Citi, CabrioFix, Pebble and Pebble Plus) as well as car seats from Cybex (Aton series, Cloud Q and Cloud Q Plus) and Römer (Baby-Safe i-Size). This turns the Turbo into a practical travel system.

Thanks to its sophisticated design, the Turbo offers many useful functions. For example, the seat unit can be mounted both in and against the direction of travel. The handrail is height-adjustable and can easily be adapted to the respective user. The footrests of the seat unit are height-adjustable and washable. The wheels offer good suspension and a ball bearing for pleasant driving comfort. The large sun canopy with viewing window is water-repellent and equipped with UV protection 50+. A leg cover can be attached to both the carrycot and the seat unit and a removable safety bar provides additional protection against falling out in the sitting position.

Double the power: the Zoom and the Zoom Air

The ABC Design Zoom is a twin and sibling pushchair which, with its flexibility, is a particular joy for parents of multiples. The Zoom has won the Lovedbyparents Award several times. The Zoom Air differs in that it has pneumatic tyres for even better driving comfort. The two seat or reclining units are arranged one behind the other, so the whole pram is manoeuvrable and narrow, with a width of just 60cm. The length is just 120cm, despite the space for two babies.

The carrycot, car seat and seat unit can be combined in any way, so the Zoom is also suitable for siblings of different ages. The seat units can be placed either in or against the direction of travel. This also makes it possible for the two siblings to look at each other and explore the world together. When folded, the pushchair has practical dimensions of 85 x 60 x 57 cm (L x W x H). In other respects, too, the ABC Design Zoom and Zoom Air offer all the useful functions that the Turbo does, as the same seat and reclining units can be used and only the chassis is different.

Other pushchair models

In addition to the two flagship models, ABC Design also offers several other models. For example, the Viper 4 and the Tereno 4. They are both characterised by particular robustness and are equipped with pneumatic tyres. This makes these models ideal for enjoying tours in the great outdoors together.

The Salsa 4, on the other hand, is designed for special manoeuvrability, dynamics and low weight. A somewhat less expensive model is the Condor 4, but without having to forego the great functionality and flexibility of the other models. This is why the Condor 4 was the price-performance winner at Stiftung Warentest (test 03/2017).

The latest model on the market is the Mint. The ABC Design Mint is a sporty pushchair for children of walking age. It can be folded particularly easily to a minimum size of 72 x 59 x 34 cm. Its compact design makes it particularly mobile for on the go or when travelling.

The rest of the ABC Design product range

Car seats

ABC Design also offers two types of transport systems for the car to complement the pushchairs. In addition to a "normal" car seat, in which the baby is transported in a semi-sitting position, there is also a carrycot, which has been specially designed for longer car journeys.

The Hazel car seat can be easily attached to all pram models from ABC Design and turns them into a flexible travel system. It belongs to the 0+ car seat group and is suitable for children up to 15 months or 13 kilograms.

In addition to the Hazel car seat, there is also the Hazel Isofix Base, which provides extra security by firmly connecting the car seat to the vehicle via the Isofix system. At the same time, the car seat can be inserted and removed very easily without having to use the car's 3-point belt every time.

The Doozy reclining shell was developed for very small babies who are already going on a long journey. The baby is secured in the shell by an integrated belt, while the shell is fastened by the car's 3-point belt. This allows the baby to be transported in a completely reclined position in the car, which is easier on the spine and provides a better sleeping experience, especially on longer journeys. The Doozy carrycot can easily be attached to the ABC Design pushchairs, so that the baby does not have to be repositioned. A special service from ABC Design is the possibility of renting the Doozy carrycot throughout Germany.

High chairs

With the Hopper high chair, ABC Design has added another practical children's item to its range. The high chair can be easily adjusted to the age and size of the child by adjusting the height of the seat and footrest. A protective bar for smaller children and a matching fabric cover in various designs are also available as accessories. A particularly practical feature is the folding function, which allows the high chair to be easily folded up and transported.

Accessories and baby equipment

ABC-Design offers numerous well thought-out accessories to match the current designs and the various product lines. From the mobile phone holder for the pram to the changing bag with matching fabric colour, everything is available. Classic pram accessories such as rain covers, parasols, insect nets and footmuffs are of course also part of the range. A useful accessory for the Zoom pushchair model is the Zoom shopping basket, which turns the sibling pushchair into a practical single push chair with additional storage space for the next shopping trip. The Kiddie Ride On is also very popular, a small platform with wheels that is simply attached to the pram and allows older children to ride along standing up.

contact us!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp

10 Jahre Erfahrung Kauf per Rechnung Lieferung in 24h ab 99.- Versankostenfrei 055 460 28 28
Menü schliessen
Filter schliessen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
an Lager
-28
bald an Lager
-11
an Lager
-31
an Lager
-23
bald an Lager
-11
bald an Lager
-12
an Lager
-20
an Lager
-12
Sparangebot
an Lager
-30
an Lager
-14
an Lager
-11
an Lager
-13
bald an Lager
-19
an Lager
-28
1 von 8

Produkte von ABC Design

ABC Design

Unternehmensgeschichte

ABC Design ist ein deutsches Familienunternehmen, das seit 25 Jahren Spezialist für hochwertige, aber leistbare Kinderwägen ist. Im Bereich der Kombikinderwägen ist das Unternehmen Marktführer in Deutschland und setzt dabei auf hochwertige Qualität bei anspruchsvollem Design zu einem fairen Preis.

1989 wird die Firma von Dietmar Fischer und seiner Frau in Waldshut (Baden-Württemberg) gegründet. ABC steht dabei für "Article for Baby and Child". Die Idee des Gründers war, hochqualitative Kinderprodukte zu einem guten Preis für den deutschen Markt anzubieten.

Zwei Jahre später erscheint die erste eigene ABC Design Kollektion mit dem Namen "Baby Fun". Später wird der Name vom heutigen Markennamen abgelöst und ABC Design entwickelt sich zu einer festen Größe auf dem Kinderwagenmarkt. Da das Unternehmen sowohl Entwicklung und Produktion als auch Vertrieb selbst abwickelt, kann es stets rasch auf aktuelle Trends und Kundenbedürfnisse reagieren. 1997 ist ABC Design einer der ersten Hersteller, der einen Zwillingswagen auf den Markt bringt. Auch Luftreifen bei Kinderwagen fand man bei diesem Hersteller als einem der ersten. Da das Unternehmen stetig wächst und heute bereits in 33 Länder exportiert, wird 1999 ein größeres Vertriebsgebäude in Albbruck gebaut, welches auch heute noch der Hauptfirmenstandort ist.

Auch weiterhin steht der Kinderwagenhersteller für Innovationen und hochwertiges Design. ABC Design erhält im Laufe der Jahre zahlreiche Design- und Produktpreise, unter anderem von den Mother & Baby Awards, den Lovedbyparents Awards, den NetMoms Mommy Award und viele weitere.

Philosophie

Einer der Hauptfaktoren für den großen Erfolg ist die strenge Unternehmensphilosophie, die auf hohe Qualität und Sicherheit setzt. "Weil wir Verantwortung vom ersten Lebenstag an tragen", ist einer der Grundsatzsprüche des Unternehmens. Die Produkte entsprechen hohen Ansprüchen in Ästhetik und Design, oberste Priorität hat jedoch stets die Sicherheit. Hier einige Punkte, welche sich der Kinderwagenhersteller zur Wahrung der Produktsicherheit selbst auferlegt hat:

- Erfüllung internationaler Qualitätsstandards und Zertifizierungen

- Eigene Produktentwicklung mit über 25 Jahren Erfahrung

- Spezielle Materialprüfverfahren über alle Produktionsstufen, interne Qualitätsprüfungen, interne Produkttests mit eigenem Testlabor

- Freiwillige Tests und Überprüfungen in einem unabhängigen Testinstitut

Die wichtigsten Standards und Zertifizierungen, die das Unternehmen erfüllt, sind beispielsweise UPF 50+, ein UV-Schutz-Prüfzeichen, und REACH, die europäische Chemikalienverordnung. Ebenso erfüllen die Produkte die Anforderungen der europäischen EN Norm und Intertek, einem Prüfverfahren für Qualität und Sicherheit von Kinderprodukten.

Meistverkaufte Produkte

Kombikinderwagen Turbo 4s und Turbo 6s

Der Kombikinderwagen der Designlinie Turbo ist eines der beliebtesten Produkte von ABC Design. 4s oder 6s stehen dabei für die Anzahl der Räder, der 6s hat vorne Doppelreifen. 2016 wurde der Turbo 6s Gewinner des netmoms Mommy Awards in der Kategorie Kinderwagen.

Der ABC Design Turbo 4s beziehungsweise 6s ist besonders flexibel und zuverlässig. Von Geburt an bietet die Komfort-Tragewanne mit bequemer, gut belüfteter Matratze einen sicheren Schlafplatz für das Baby. Später kann der Wagen zu einem Sitzwagen umgebaut werden und hat eine besonders bequeme Sitzeinheit, welche eine komplett flache Schlafposition der Rückenlehne bietet. Besondere Flexibilität bietet die Kombination mit dem Autositz, welcher ganz einfach auf das Fahrgestell aufgesetzt werden kann. Auch Autositze anderer Hersteller können mittels Adapter verwendet werden, beispielsweise alle Modelle von Maxi Cosi (Citi, CabrioFix, Pebble und Pebble Plus) sowie Autositze von Cybex (Aton-Serie, Cloud Q und Cloud Q Plus) und Römer (Baby-Safe i-Size). Dadurch wird der Turbo zum praktischen Travelsystem.

Durch das durchdachte Design bietet der Turbo viele nützliche Funktionen. So kann beispielsweise die Sitzeinheit sowohl in als auch gegen die Fahrtrichtung montiert werden. Der Handlauf ist höhenverstellbar und lässt sich ganz einfach auf den jeweiligen Benutzer anpassen. Die Fußstützen der Sitzeinheit sind höhenverstellbar und abwaschbar. Die Räder bieten eine gute Federung und ein Kugellager für angenehmen Fahrkomfort. Das große Sonnendach mit Sichtfenster ist wasserabweisend und mit dem UV-Schutz 50+ ausgestattet. Eine Beindecke lässt sich sowohl auf der Liegewanne als auch auf der Sitzeinheit befestigen und ein abnehmbarer Sicherheitsbügel bietet einen zusätzlichen Schutz vor dem Herausfallen in der Sitzposition.

Die doppelte Power: der Zoom und der Zoom Air

Der ABC Design Zoom ist ein Zwillings- und Geschwisterwagen, welcher mit seiner Flexibilität Mehrfacheltern besondere Freude bereitet. Mehrmals wurde der Zoom mit dem Lovedbyparents Award ausgezeichnet. Der Zoom Air unterscheidet sich darin, dass er Luftreifen für noch besseren Fahrkomfort bietet. Die beiden Sitz- bzw. Liegeeinheiten sind hintereinander angeordnet, daher ist der gesamte Wagen wendig und schmal, bei einer Breite von gerade einmal 60cm. Die Länge beträgt trotz Platz für zwei Babys gerade einmal 120cm.

Liegewanne, Autositz und Sitzeinheit können beliebig kombiniert werden, daher ist der Zoom auch für verschieden alte Geschwister gut geeignet. Die Sitzeinheiten können entweder in oder gegen Fahrtrichtung aufgesetzt werden. So ist es auch möglich, dass sich die beiden Geschwisterkinder gegenseitig ansehen und gemeinsam die Welt erkunden. Zusammengeklappt kommt der Kinderwagen auf praktische Raummaße von 85 x 60 x 57 cm (L x B x H). Auch sonst bietet der ABC Design Zoom und Zoom Air alle nützlichen Funktionen, die auch der Turbo bietet, da dieselben Sitz- und Liegeeinheiten verwendet werden können und nur das Fahrgestell unterschiedlich ist.

Weitere Kinderwagenmodelle

Neben den beiden Vorzeigemodellen bietet ABC Design auch noch einige weitere Modelle an. So zum Beispiel der Viper 4 und der Tereno 4. Sie zeichnen sich beide durch besondere Robustheit aus und sind mit Luftreifen ausgestattet. Dadurch sind diese Modelle optimal, um Touren in der freien Natur gemeinsam zu genießen.

Der Salsa 4 hingegen ist auf besondere Wendigkeit, Dynamik und geringes Gewicht ausgelegt. Ein etwas preisgünstigeres Modell ist der Condor 4, ohne jedoch auf die große Funktionalität und Flexibilität der anderen Modelle verzichten zu müssen. Daher wurde der Condor 4 Preis-Leistungs-Sieger bei der Stiftung Warentest (Test 03/2017).

Das neueste Modell auf dem Markt ist der Mint. Der ABC Design Mint ist ein sportlicher Sitzwagen für das Lauflernalter. Er lässt sich besonders leicht auf Minimalmaße von 72 x 59 x 34 cm zusammenfalten. Sein kompaktes Design macht ihn besonders mobil für Unterwegs oder auf Reisen.

Das weitere Produktsortiment von ABC Design

Autositze

ABC Design bietet auch ergänzend zu den Kinderwagen zwei Arten von Transportsystemen für das Auto an. Neben einem "normalen" Autositz, in welchem das Baby in einer halb sitzenden Position transportiert wird, gibt es auch eine Liegewanne, welche speziell für längere Autofahrten konzipiert wurde.

Der Autositz Hazel lässt sich ganz leicht auf alle Kinderwagenmodelle von ABC Design aufsetzen und macht diese zum flexiblen Travelsystem. Er gehört zur Gruppe der 0+ Autositze und ist für Kinder bis 15 Monate bzw. 13 Kilogramm geeignet.

Ergänzend zum Autositz Hazel gibt es die Hazel Isofix Base, welche durch die feste Verbindung mit dem Fahrzeug über das Isofix-System für besondere Sicherheit sorgt. Gleichzeitig kann der Autositz besonders einfach eingesetzt und wieder herausgenommen werden, ohne jedes Mal den 3-Punkt-Gurt des Autos verwenden zu müssen.

Für ganz kleine, die schon auf große Reise gehen, wurde die Liegeschale Doozy entwickelt. Durch einen integrierten Gurt wird das Baby in der Schale gesichert, währen diese durch den 3-Punkt-Gurt des Autos befestigt wird. So kann das Baby in komplett liegender Position im Auto transportiert werden, was gerade bei längeren Reisen die Wirbelsäule schont und eine bessere Schlafmöglichkeit bietet. Die Doozy Tragewanne kann ganz einfach auf die ABC-Design-Kinderwägen aufgesteckt werden, sodass das Baby nicht extra umgelagert werden muss. Ein besonderer Service von ABC Design ist die Möglichkeit, die Doozy Tragewanne deutschlandweit zu mieten.

Hochstühle

Mit dem Hochstuhl Hopper erweitert ABC Design sein Sortiment um einen weiteren praktischen Kinderartikel. Der Hochstuhl kann ganz leicht an das Alter und die Größe des Kindes angepasst werden, indem die Sitzfläche und die Fußstütze in der Höhe verstellt werden. Auch ein Schutzbügel für kleinere Kinder und ein passender Stoffbezug in verschiedenen Designs sind als Zubehör erhältlich. Besonders praktisch ist die Klappfunktion, wodurch sich der Hochstuhl ganz einfach schmal zusammenklappen und ganz leicht transportieren lässt.

Zubehör und Babyausstattungsartikel

Passend zu den aktuellen Designs und den verschiedenen Produktlinien bietet ABC-Design zahlreiche durchdachte Zubehörartikel an. Von der Handyhalterung für den Kinderwagen bis hin zur Wickeltasche mit passender Stofffarbe ist alles erhältlich. Auch klassisches Kinderwagenzubehör wie Regenschutz, Sonnenschirm, Insektennetz und Fußsack gehören natürlich zum Sortiment. Ein nützliches Accessoire für das Kinderwagenmodell Zoom ist der Zoom Einkaufskorb, der aus dem Geschwisterkinderwagen einen praktischen Einzelwagen mit zusätzlichem Stauraum für die nächste Shoppingtour macht. Sehr beliebt ist auch der Kiddie Ride On, eine kleine Plattform mit Rädern, die einfach am Kinderwagen befestigt wird und älteren Kindern das Mitfahren im Stehen ermöglicht.