über 1.5 Mio Bestellungen in 17 Jahren
Kauf per Rechnung
Lieferung in 24h
ab 99.- Versandkostenfrei

Mutter Stilltuch

Filter schließen
Artikel filtern
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
bald an Lager
-22
Topseller
an Lager
-35
Topseller
an Lager
-65
Topseller
SniikPiik
Stilltuch SniikPiik anthrazit
Stilltuch SniikPiik anthrazit
CHF  14.90 CHF  43.00
an Lager
Topseller
an Lager
-38
an Lager
-26
an Lager
-65
SniikPiik
Stilltuch SniikPiik blau
Stilltuch SniikPiik blau
CHF  14.90 CHF  43.00
an Lager
-5
Boppy
Boppy Infinity Stilltuch
Boppy Infinity Stilltuch
CHF  37.90 CHF  39.90
bald an Lager
-14
Empfehlung
Topseller

- Mama

Über Mutter Stilltuch

Das Stilltuch: Der perfekte All-Rounder für Mütter und Babys

Ein Stilltuch ist der ideale Begleiter für Mutter und Baby. Zwar wirkt ein Stilltuch zunächst unscheinbar, doch ist es genau die richtige Hilfe in vielen unterschiedlichen Situationen. Es ist immer ratsam, ein Tuch im Kinderwagen oder der Stilltasche bei sich zu haben.

Stillen ist ein wunderschöner, aber auch anstrengender und manchmal komplizierter Prozess. Gerade in der Öffentlichkeit haben es Mütter oft schwer, Zeit und Raum fürs Stillen zu finden. Wenn etwas daneben geht oder das Kind spuckt, folgt ausserdem noch der Reinigungsaufwand. Ein Stilltuch kann Abhilfe schaffen.

Zu Hause ist es am schönsten

Natürlich stillen die meisten Mütter am liebsten zu Hause in der gewohnten Umgebung. Im besten Fall mit einem Stillkissen und einem Glässchen Stillsaft, der eine Extraportion Eisen und andere Nährstoffe enthält. Dieser ist übrgens vor allem dann ratsam, wenn Sie in Ihrem Alltag nur wenig Zeit haben, auf eine nährstoffreiche, frische Ernährung zu achten. Doch nicht immer ist es möglich, zu Hause in aller Ruhe und ohne Zuschauer zu stillen. Auch hierbei kann das Stilltuch ein toller Begleiter sein, das sich diskret über Sie und Ihr Kind legt. Es ist deshalb ratsam, das Stillzubehör mit einigen Tüchern auszustatten.

Was ist ein Stilltuch?

Ein Stilltuch ist ein Tuch, das verschiedene Grössen haben kann. Es ist aus atmungsaktivem Material - meist leichter Baumwolle - und entsprechend leicht zu waschen. Für die verschiedenen Verwendungszwecke ist die Luftdurchlässigkeit und das anti-allergene Material sehr wichtig. Die leichte Waschbarkeit ist vor allem praktisch, da Babys bekanntermassen viel Wäsche produzieren.

Wie kann ein Stilltuch eingesetzt werden?

Ein Stilltuch kann viele Zwecke erfüllen. Beim Stillen in der Öffentlichkeit kann es sachte über Baby und Mutter gelegt werden, um beide vor unangenehmen Blicken zu schützen. Durch das hoch atmungsaktive Material muss man sich keine Sorgen um die Luftzufuhr machen, da genug Sauerstoff durch den Stoff dringt. Doch das Material schützt nicht nur vor Blicken, sondern auch vor Kälte, Zugluft und Sonneneinstrahlung. Es kann schnell zu einem Schal für Mama oder Baby umfunktioniert werden und den empfindlichen Hals vor abfallenden Temperaturen schützen. Auch als leichte und luftdurchlässige Babydecke kann es eingesetzt werden, um den Babykörper zuzudecken, ohne zu beschweren oder ein Risiko darzustellen. Als Sonnenschutz ist ein Stilltuch besonders im Zusammenhang mit dem Kinderwagen sinnvoll: Leicht kann es zu einem temporären Sonnensegel über das Dach des Kinderwagens gespannt werden und einen angenehmen UV-Schutz erzeugen, ohne Ihr Kind in Dunkelheit zu hüllen. Zwar dringt noch sanftes Licht durch das Tuch, doch das Baby wird nicht geblendet und bekommt keinen Sonnenbrand.

Warum braucht man ein Stilltuch?

Das Stilltuch zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Zwar wirkt es zunächst wie ein normales Tuch ohne besondere Eigenschaften, doch es wurde speziell für Babys hergestellt. Es ist ein All-Round-Problemlöser, braucht nur wenig Platz und kann für vieles eingesetzt werden. Es kann sehr beruhigend sein, ein oder mehrere Stilltücher in der Wickeltasche zu wissen: Egal ob dem Baby kalt wird, man beim Stillen gerne etwas Privatsphäre hätte, die Sonne bedrohlich stark scheint oder irgendetwas aufgewischt werden muss. Das atmungsaktive und leicht waschbare Tuch passt sich den Bedürfnissen an und passt in jede Tasche. Das Material ist babyfreundlich, belastet die Haut nicht und ist so leicht und durchlässig, dass es für Babys keine Gefahr darstellt. Ein Stilltuch glänzt durch seine Einfachheit und ist ein zuverlässiger Begleiter im Kinderwagen. Es kann nicht plötzlich kaputtgehen und unbrauchbar werden, ist nicht teuer und leicht zu reinigen. Stilltücher hüllen sich sanft und luftig in jeden Alltag und helfen, wo sie können.

kontaktiere uns!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp