über 1.5 Mio Bestellungen in 17 Jahren
Kauf per Rechnung
Lieferung in 24h
ab 99.- Versandkostenfrei

Kinderwagenkette

Filter schließen
Artikel filtern
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
an Lager
-19
Topseller
playgro
Playgro Kinderwagen Kette 24 Teile
Playgro Kinderwagen Kette 24 Teile
CHF  9.60 CHF  11.90
an Lager
-36
Taf Toys
Taf Toys Spielbogen
Taf Toys Spielbogen
CHF  29.20 CHF  45.90
an Lager
-29
Topseller
an Lager
-43
playgro
Playgro Tiere des Waldes Musikspielbogen
Playgro Tiere des Waldes Musikspielbogen
CHF  27.15 CHF  47.90
an Lager
-5
Tiny Love
Tiny Love Kinderwagen Musical
Tiny Love Kinderwagen Musical
CHF  36.00 CHF  37.95
an Lager
-13
Hape
Hape Kinderwagenkette Hummelchen
Hape Kinderwagenkette Hummelchen
CHF  19.00 CHF  21.90
an Lager
-36
an Lager
-35
an Lager
-23
Chicco
Chicco Friends on the go
SALE
Chicco Friends on the go
CHF  26.90 CHF  34.90
an Lager
Hape
Hape Spielbogen Gartenträume
Hape Spielbogen Gartenträume
CHF  36.90
an Lager
-23
Chicco
Chicco Mobile Fun Travel
SALE
Chicco Mobile Fun Travel
CHF  26.90 CHF  34.90

- Kinderwagen

Über Kinderwagenkette

Die Kinderwagenkette - der Klassiker unter den Spielzeugen für Kinderwagen. Schon zu Grossmutters Zeiten nutzte man sie, um Kinder bei ihrer Spazierfahrt im Kinderwagen spielerisch zu unterhalten. Ursprünglich ähnelte die Kinderwagenkette einer einfachen Gummischnur, die am vorderen Bereich des Kinderwagenverdecks - von der linken bis zur rechten Seite - fixiert wurde. Die Wagenkette war mit kleinen Bällen oder lustigen Stofffiguren bestückt, die dazu dienten, das Baby abzulenken, es zu beruhigen oder seine motorischen Fähigkeiten zu trainieren. In Situationen, in denen manche Babys Angst verspüren, wie zum Beispiel im Wartezimmer des Kinderarztes, kann die Furcht im Nu verschwinden, wenn die Kleinen die Möglichkeit haben, sich mit dem kunterbunten Spielzeug an ihrem Kinderwagen zu befassen.

Babyspielzeug der besonderen Art 

Ob aus Holz, Kunststoff oder aus einem anderen Material - die Wagenkette ist in unterschiedlichsten Ausführungen zu haben. Die bekanntesten Varianten sind mit lustigen Holzfiguren bestückt. Aber auch Figuren oder kleine Bälle aus buntem Kunststoff erfreuen sich grosser Beliebtheit. Sogar Modelle mit reissfestem Knisterpapier oder griffige Babyspiegel sind zu haben und gewährleisten unterwegs jede Menge Spielspass.

Man kann die Kinderwagenkette durchaus mit sogenannten Spielbögen vergleichen. Letztere sind meist aus stabilem Kunststoff oder Holz gefertigt. Babys, die noch nicht in der Lage sind, sich auf den Bauch zu drehen, liegen gerne darunter, um mit den angebrachten Spielzeugen zu spielen und so ihre kleine Welt zu entdecken. Manche der Spielzeuge bestechen aufgrund ihrer Oberflächenbeschaffenheit durch eine spezielle Haptik, andere wiederum geben rasselnde oder melodische Geräusche von sich. Ein Abenteuerland für Babys!

Erst im Alter von etwa vier Monaten beginnen Babys, nach Gegenständen zu greifen. Im Allgemeinen benötigen sie circa neun bis 18 Monate, um zu lernen, mehrere Gegenstände gleichzeitig zu berühren bzw. mit ihren Sinnen wahrzunehmen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Jungen und Mädchen, die schon früh mit einer Kinderwagenkette oder einem Spielbogen vertraut gemacht wurden, deutlich eher imstande sind, ihre Arme und Hände gezielt zu nutzen bzw. die Bewegungen zu koordinieren.

Kinderwagenketten sind ideal, um am Kinderwagen, am Kinderbettchen, am Babysitz oder an der Babywippe befestigt zu werden. Dadurch können Babys auch unterwegs, beispielsweise im Bus oder in der Bahn, nach Lust und Laune spielen. Ketten dieser Produktkategorie fördern die gute Laune, unterstützen das visuelle und akustische Wahrnehmungsvermögen und wirken sich ausserdem auf die Mobilität aus. Ebenso weiss man den positiven Einfluss von Kinderwagenketten auf die kognitive Entwicklung von Kindern zu schätzen.

Wie lang sind Kinderwagenketten?

Theoretisch kann die Kinderwagenkette bereits wenige Tage nach der Geburt an die Kinderwippe oder den Babysitz fixiert werden. Wenngleich Babys in dieser frühen Lebensphase noch nicht bewusst nach Gegenständen greifen, wird ihnen doch das bunte Farbspiel gefallen. Auch rasselnde Kinderwagenketten werden die Aufmerksamkeit des Kindes mit Sicherheit auf sich ziehen. Die idealen Abmessungen einer Kinderwagenkette liegen bei etwa 36 bis 38 cm. Die meisten Modelle können mithilfe kleiner Hebel verlängert oder verkürzt werden. Es bietet sich an, Wagenketten zu benutzen, die etwa zwei bis drei Zentimeter länger sind als das Verdeck des Kinderwagens. Somit hängt die Kette leicht durch und kann von den kleinen Fingern des Kindes besser erreicht werden.

Kinderwagenketten mit weichen Plüschfiguren oder soften Bällen können ab dem ersten Lebenstag bis etwa zum 12. Monat genutzt werden. Die Altersempfehlung für Wagenketten mit Plastik- oder Holzfiguren beträgt etwa drei bis 12 Monate. Wenn sich zeigt, dass Ihr Kind auch noch über diese Lebensphase hinaus gerne mit der Kinderwagenkette spielt, können Sie sie gerne am Kinderwagen belassen. Dank der hochwertigen Beschaffenheit der modernen Kinderwagenketten haben auch noch Geschwisterkinder ihre helle Freude daran, mit diesen wundervollen Eye-Catchern zu spielen. Wie schön ist es doch, mitzuerleben, wie eine Kinderwagenkette immer wieder ein Lächeln der Verzückung ins Gesicht Ihres Babys zaubern kann.

Topseller
kontaktiere uns!
+41 55 460 28 28
Whatsapp
Whatsapp