Julbo

Julbo – viel mehr als nur ein großer Name
Jahrzehntelange Erfahrung, Experimentierfreude und Innovationsgeist machen Julbo zum herausragenden Global Player unter den Brillenherstellern für Outdoor-Aktivitäten. Das französische Unternehmen ist nie zufrieden: Immer gibt es neue Gläser, Fassungen und Herausforderungen, damit Groß und Klein bei Sonnenlicht optimal sehen können. Seit den 90er Jahren entwickelt das Unternehmen erfreulicherweise auch Brillen für Kinder. Eine Welt toller Modelle lässt schon die Kleinsten ganz groß aussehen.
Der Ursprung liegt auf den höchsten Gipfeln der Welt
Der Name großer Firmen ist häufig eng mit einer ausgefallenen Unternehmerpersönlichkeit verbunden. Bei Julbo ist es nicht anders. Der visionäre Gründer Jules Baud legte 1888 den Grundstein mit der Herstellung von Korrektionsbrillen, ehe er Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts für Kristallsucher aus Chamonix die ersten Sonnenbrillen entwickelte. Hochgebirgssonnenbrillen stellen an die Entwickler höchste Anforderungen: Nirgendwo ist das Sonnenlicht stärker, nirgendwo ist es nötiger, die Augen vor allzu penetrantem Lichteinfall perfekt vor UV-Strahlung zu schützen. 1950 gelingt Julbo Lunettes der ganz große Durchbruch. Begeistert nutzen diese Brillen bei ihren Hochgebirgstouren nicht nur erfahrene Alpinisten – auch Rockstars sind von den stylischen Sonnenbrillen hin und weg. Modell "Vermont" gilt als revolutionäre Sonnenbrille und wird seither als Sammlerstück gehandelt. Diese Brille ist eine Gletscherbrille auch jenseits der Berge! Mit klingenden Namen wie Everest, Annapuma und Makalu zeigt das Unternehmen seine Liebe für die Unendlichkeit jenseits der faszinierendsten Gipfel. Aber damit gibt man sich bei der Traditionsmarke nicht zufrieden! Neue "Brillen-Gipfel" werden erklommen: Achttausender wie der Nanga Parbat und seine Bezwinger stehen bei neuen Modellen ebenso Pate wie Yannik Segneur, der technische Berater mit dem Sinn für das Machbare. Denn Julbo ist auch Teamarbeit. Kein Gipfel der Welt wird allein durch eine einzige Führungspersönlichkeit erobert. Immer steht ein Team dahinter, das an bahnbrechenden Entwicklungen beteiligt ist: Julbo hat die Verantwortung für den perfekten Sonnenschutz.
Auch in den Achtzigerjahren geht es mit bahnbrechenden Gipfelerstürmungen weiter. Julbo ist an der Seite seines Partners Patrick Gabarrou, der in gerade einmal sieben Tagen drei Nordwände im Mont Blanc Massiv einnimmt. Éric Escoffier steht ebenso für das Credo von höher, weiter und stärker: Der passionierte Bergsteiger erklimmt in nur drei Wochen im Himalaya drei Achttausender hintereinander. Was für eine Leistung! Ansporn auch für Julbo, mit kreisrundem, knallbuntem Sonnenschutz auf sich aufmerksam zu machen.
1990: Julbo nimmt Babys mit ins Boot
Dass ein Unternehmen wie Julbo nie seine Ansprüche zurückfährt, versteht sich von selbst. Erst einmal zum führenden Sonnenschutzanbieter für Extremsituationen avanciert, erobert die Marke neue Felder. Was liegt näher, als sich dem Schutz der Schutzlosesten zu verschreiben? Gerade die Augen von Babys und Kleinkindern sollten – auch am Strand – gegen zu hohe UV-Strahlung perfekt geschützt werden. Unter der Rubrik "Junior" entwickelt die Marke Kinderbrillen, die mit einzigartiger Materialqualität und hoch entwickelter Gläser-Technologie von sich reden machen. Dabei setzen Kinder-Sonnenbrillen schicke Akzente, die Spielfreude und Fantasie der Kleinen im Gesicht harmonisch unterstreichen.
SALE
SALE
SALE
SALE