Go to homepage

Fraupow

Sort by:
soon in stock
Fraupow Milchpumpe
Fraupow
Model
Fraupow Milchpumpe

 149.60 | was  149.90 (0.2% saved)
on stock
Fraupow Breast milk bag 30 pack
Fraupow
Fraupow Breast milk bag 30 pack

 19.90
on stock
Fraupow Milk Essentials cool bag
Fraupow
Fraupow Milk Essentials cool bag

 39.90
on stock
Fraupow Chest bell insert
Fraupow
Fraupow Chest bell insert

 12.90
on stock
Fraupow Chest cap
Fraupow
Fraupow Chest cap

 12.90
on stock
Fraupow Hand pump and collection container
Fraupow
Fraupow Hand pump and collection container

 21.90
on stock
Fraupow Baby bottles 3 pack
Fraupow
Fraupow Baby bottles 3 pack

 21.90
spare part
on stock
Fraupow Valves 2-pack
Fraupow
Fraupow Valves 2-pack

 13.90
spare part
on stock
Fraupow Valve and diaphragm
Fraupow
Fraupow Valve and diaphragm

 13.90
spare part
on stock
Fraupow Membrane 2-pack
Fraupow
Fraupow Membrane 2-pack

 13.90
- 6 %
on stock
Fraupow Squeeze manual breast pump
Fraupow
Fraupow Squeeze manual breast pump

 43.00 | was  45.90 (6.32% saved)

Fraupow: Comfortable breast pumps for every situation

Fraupow is probably one of the most popular breast pumps at the moment. The convenient, battery-operated pump has been able to convince many young mothers of its benefits in recent years, particularly in the UK, its country of origin. The fact that Fraupow is also committed to setting up breastfeeding rooms in shops and other public facilities in the UK has contributed to the popularity of this practical everyday helper for mothers of babies and toddlers.
The company behind the innovative pump was founded in 2020 by Sunita Boyes. The Indian-born entrepreneur had just become a mother herself and noticed how the stress of caring for her toddler threatened to overwhelm her in the midst of the ongoing coronavirus pandemic. Breast pumps for expressing breast milk proved to be a great help, but did not yet fully meet Sunita's requirements in terms of comfort and performance.

With the founding of her start-up Fraupow, Sunita realised the breast pump that she herself wanted. Equipped with a battery that can be recharged via a regular USB-C charger, the Fraupow breast pump is completely cordless and can be used hands-free. The space-saving design of the pump makes it easy for new mums to wear it under a nursing bra and carry on with other activities while the device is working. It is also possible to use the pump on one breast while the baby is breastfeeding on the other. The pumping device is so inconspicuous that it can also be worn discreetly under a light-coloured top. The pump is also quiet, so that it does not make a noticeable noise in public.
Another important aspect in the development and realisation of the Fraupow pump was that it should be as simple and straightforward to use as possible. The pump therefore consists of as few individual parts as possible and can be put into operation without prior knowledge. Weighing less than 220 g, the pump is also lighter than most other models on the market. Thanks to the smart spill protection design of the actual pumping device, the pump can also be removed relatively easily and inconspicuously when travelling. The risk of spilling milk and soiling clothing is minimised. The individual parts of the pump are also dishwasher-safe so that they can be cleaned between uses without any significant effort.

The battery-operated Fraupow breast milk pump is also intelligently designed in terms of electronics. The device basically has two different modes: massage and expressing. The massage mode is used to relax the breast and prepare it for the actual pumping. The pumping itself can be finely adjusted. A total of twelve different strength levels allow every woman to set the pump exactly as she needs it. As a third option, the Fraupow breast pump offers an automatic mode that starts with a massage and then switches to pumping. This is particularly practical when the pump is used on the go and switching modes would interrupt everyday activities. One battery charge is sufficient for up to 90 minutes of pumping power, so the pump typically does not need to be recharged during the day. An LED display indicates the current charge status of the device. In addition to the charging cable, the pump is supplied with a practical carrying bag and several different sized funnels.

Zur Startseite gehen

Fraupow

Sortieren nach:
bald an Lager
Fraupow Milchpumpe
Fraupow
Modell
Fraupow Milchpumpe

149.60  | statt 149.90  (0.2% gespart)
an Lager
Fraupow Muttermilchbeutel 30er Pack
Fraupow
Fraupow Muttermilchbeutel 30er Pack

19.90 
an Lager
Fraupow Milk Essentials Kühltasche
Fraupow
Fraupow Milk Essentials Kühltasche

39.90 
an Lager
Fraupow Brustglockeneinsatz
Fraupow
Fraupow Brustglockeneinsatz

12.90 
an Lager
Fraupow Brusthaube
Fraupow
Fraupow Brusthaube

12.90 
an Lager
Fraupow Handpumpe und Auffangbehälter
an Lager
Fraupow Babyflaschen 3er Pack
Fraupow
Fraupow Babyflaschen 3er Pack

21.90 
Ersatzteil
an Lager
Fraupow Ventile 2er Pack
Fraupow
Fraupow Ventile 2er Pack

13.90 
Ersatzteil
an Lager
Fraupow Ventil und Membrane
Fraupow
Fraupow Ventil und Membrane

13.90 
Ersatzteil
an Lager
Fraupow Membrane 2er Pack
Fraupow
Fraupow Membrane 2er Pack

13.90 
- 6 %
an Lager
Fraupow Squeeze Handmilchpumpe
Fraupow
Fraupow Squeeze Handmilchpumpe

43.00  | statt 45.90  (6.32% gespart)

Fraupow: Komfortable Muttermilchpumpen für jede Lebenslage

Fraupow ist eine der momentan wohl populärsten Muttermilchpumpen. Vor allem im Herkunftsland Großbritannien hat die komfortable, akkubetriebene Pumpe in den letzten Jahren viele junge Mütter von ihren Vorteilen überzeugen können. Nicht zuletzt, dass Fraupow sich dort auch für die Einrichtung von Stillräumen in Geschäften und anderen öffentlichen Einrichtungen starkmacht, trägt zur Beliebtheit des praktischen Alltagshelfers für Mütter von Babys und Kleinkindern bei.
Gegründet wurde das Unternehmen hinter der innovativen Pumpe 2020 von Sunita Boyes. Die indischstämmige Entrepreneurin war gerade selbst Mutter geworden und beobachtete an sich selbst, wie der Stress rund um die Pflege ihres Kleinkindes sie – inmitten der gerade ausbrechenden Corona-Pandemie – zu überwältigen drohte. Brustpumpen zum Abpumpen von Muttermilch erwiesen sich als große Hilfe, entsprachen aber Sunitas Anforderungen an Komfort und Leistungsfähigkeit noch nicht ganz.

Mit der Gründung ihres Start-ups Fraupow setzte Sunita die Muttermilchpumpe um, die sie selbst sich wünschte. Ausgestattet mit einem über ein reguläres USB-C-Ladegerät wiederaufladbaren Akku arbeitet die Fraupow-Brustpumpe komplett kabellos und kann hands-free genutzt werden. Das platzsparende Design der Pumpe macht es jungen Müttern möglich, sie problemlos unter einem Still-BH zu tragen und während das Gerät arbeitet, anderen Tätigkeiten nachzugehen. Es ist auch problemlos möglich, die Pumpe an einer Brust zu benutzen, während das Kind an der anderen gestillt wird. Die Abpump-Vorrichtung ist so unauffällig, dass sie auch unter einem hellen Oberteil unauffällig getragen werden kann. Zudem ist die Pumpe leise, sodass sie auch in der Öffentlichkeit nicht durch Geräusche auffällt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Entwicklung und Umsetzung der Fraupow-Pumpe war, dass die Handhabung so einfach und unkompliziert wie möglich sein sollte. Deshalb besteht die Pumpe aus so wenigen Einzelteilen wie möglich und kann ohne Vorkenntnisse in Betrieb genommen werden. Mit einem Gewicht von unter 220 g ist die Pumpe zudem leichter als die meisten anderen Modelle auf dem Markt. Dank des smarten Spill-Protection-Designs der eigentlichen Abpumpvorrichtung kann die Pumpe auch unterwegs vergleichsweise einfach und unauffällig abgenommen werden. Das Risiko, dabei Milch zu vergießen und die Kleidung zu beschmutzen, ist minimal. Die Einzelteile der Pumpe sind zudem spülmaschinengeeignet, sodass sie zwischen den Anwendungen ohne nennenswerten Aufwand zu reinigen sind.

Auch mit Blick auf die Elektronik ist die batteriebetriebene Fraupow-Muttermilchpumpe intelligent designt. Das Gerät verfügt grundsätzlich über zwei unterschiedliche Modi: Massage und Abpumpen. Der Massagemodus dient dazu, die Brust zu entspannen und auf das eigentliche Pumpen vorzubereiten. Das Abpumpen selbst wiederum kann fein justiert werden. Insgesamt zwölf unterschiedlich starke Stufen ermöglichen es jeder Frau, die Pumpe genau so einzustellen, wie sie sie benötigt. Als dritte Option bietet die Fraupow-Muttermilchpumpe einen Automatikmodus, der mit einer Massage beginnt und dann ins Abpumpen übergeht. Das ist besonders praktisch, wenn die Pumpe unterwegs genutzt wird und das Umschalten des Modus die aktuellen Alltagstätigkeiten unterbrechen würde. Eine Akkuladung reicht für bis zu 90 Minuten Pumpleistung, die Pumpe braucht also typischerweise während des Tages nicht nachgeladen zu werden. Eine LED-Anzeige informiert über den aktuellen Ladezustand des Geräts. Neben dem Ladekabel wird die Pumpe mit einer praktischen Tragetasche sowie mehreren, verschieden großen Trichtern ausgeliefert.