Zur Startseite gehen

Essenlernen leicht gemacht: Praktische Ausstattung für Babys erste Mahlzeiten

Essen am Tisch bringt so manche Überraschung mit sich und so wird die Baby-Erstausstattung um Lätzchen, Tischsets und praktische Sitzkissen erweitert. Wie schnell kleine Kinder wachsen, wird den Eltern meist gar nicht bewusst. Doch schon nach ein paar Monaten können die Kleinen sicher sitzen und versuchen sich am ersten Brei. Ob Hochstuhl oder Ärmellätzchen, Essen am Tisch wird mit der richtigen Ausstattung für Kind und Eltern um einiges einfacher. Damit dies auch Spaß macht gibt es als Belohnung für die Kleinen natürlich süsses Baby-Spielzeug.

Hochstühle mit modernem Design - die perfekte Ausstattung für den Essensstart

Der klassische Hochstuhl in einem modernen Design bringt auch den Kleinen viel Freude. Das Sitzen will genauso gelernt sein wie der Umgang mit dem Löffel und so sollte der Hochstuhl schon einige wichtige Eigenschaften besitzen. Höhenverstellbar und mit dem richtigen Sitzkissen passt er sich der Körpergröße des Kindes an und wächst für einige Monate sogar mit. Mit einem passenden Tablett wird der Hochstuhl schnell zum universellen Platz für kleine Racker.

Die Hochstühle für die Kleinen können mit Sitzkissen in verschiedenen Farben, welche Sie in unserer Kategorie und unterschiedlichen Motiven, welche Sie in unserer Kategorie Kinderzimmer, individuell erweitert werden. Alles sollte natürlich pflegeleicht und leicht zu reinigen sein, denn schnell landet der Brei auch einmal neben dem Tellerchen. Die stabilen Hochstühle bestehen meist aus Holz oder Kunststoff und sind dementsprechend hart und wenig komfortabel. Mit einem weich gepolsterten Sitzkissen haben es auch die Kleinen bequem und bleiben ruhiger sitzen. Die Kissen sind in vielen Varianten passend zum Hochstuhl erhältlich und lassen sich einfach daran befestigen. Tolle Schnäppchen in unserem SALE gibt es natürlich auch bei uns.

Praktische Helferlein: Lätzchen, Ärmellätzchen und Tischsets für die Kleinen

Lätzchen kann man eigentlich nie genug haben und vor allem sind sie schnell gewaschen und wachsen eine Zeit lang mit. Schon beim Trinken aus der Flasche geht so manches Tröpfchen daneben und wer sich ständiges Wäsche wechseln ersparen möchte, ist mit einem praktischen Lätzchen gut beraten. Weiches Material und kindgerechte Muster und Farben machen die Lätzchen so zum praktischen Begleiter bei den Mahlzeiten. Einfache Klettverschlüsse, Bindebänder oder Druckknöpfe sorgen für sicheren Halt und verhindern das Verrutschen. In unserer Kategorie Pflege finden Sie übrigens auch Waschmittel.

Spezielle Ärmellätzchen schützen die Babykleidung zusätzlich. Ob der Lieblingssaft aus der Trinklerntasse oder die ersten Versuche, den Brei selbst zu löffeln, Flecken und Nässe sind dabei praktisch vorprogrammiert. Doch die Kleinen sollen ja selbstständiges Essen und Trinken lernen und immer dazwischen greifen, um ein Malheur zu verhindern, das schafft man praktisch gar nicht. Mit einem Langarmlätzchen aus abwaschbaren und pflegeleichten Material kann man ganz entspannt dem Kleinen auch einmal bei seinen ersten Versuchen zu sehen. Nach dem Essen kommen die Lätzchen in die Wäsche und die nächste Mahlzeit kann kommen.

Kunterbunte Tischsets - Praktische Helfer für saubere und fröhliche Mahlzeiten"

Gut geschützt vor Flecken und Nässe ist der schöne Küchentisch mit einem praktischen Tischset. Bunte und kindgerechte Motive gefallen auch den Kleinen und die Mahlzeiten werden damit zu etwas ganz Besonderen. Pflegeleicht und abwaschbar kann man sie auch als Unterlage zum Spielen und Malen benutzen und die Tischplatte vor Kratzern und Buntstiftfarben schützen. Mit dem riesigen Angebot an bunten und farbenfrohen Motiven fällt die Auswahl gar nicht so leicht.