Go to homepage

Ergobaby Relax

Baby bouncers from ergobaby support the smallest ones

Newborns are safely placed down, babies enjoy rocking on their own and toddlers have an optimal seat in the rockers from ergobaby toddlers have the perfect seat for playing, eating and relaxing. A Relax baby bouncer from ergobaby supports the development of the little ones and offers a lot of comfort.


The memory of mummy's tummy

Many babies feel very comfortable in a rocker. The gentle rocking of a baby bouncer reminds them of the time in their mother's womb, so that the little ones feel secure. At the same time, the babies can observe their surroundings and occupy themselves with toys. A play arch attached to the rocker entertains the babies. The soft velvet figures on the arch invite them to grasp and grasp. The gross and fine motor skills are trained and the interest in the play bow is strengthened by the sounds made when grasping. The bow is mounted at a distance, depending on the developmental stage of the little ones and their eyesight, with a click system.


Newborns are safe in a Relax baby bouncer

Although the rockers from ergobaby support the soft cartilage, bones and muscles thanks to an ergonomic insert, newborns should not sit in a rocker for more than one hour. After that, it is important that the little ones feel the closeness of their parents. However, rockers are protective places for newborns that parents can use several times a day to keep their hands free for other activities or for their own hygiene. The newborn insert was ergobaby in collaboration with paediatric orthopaedists. It provides support from the head to the hips to the legs. The couch prevents flat head syndrome. Of course, newborns, babies and toddlers are secured in the baby bouncer with a harness system.


Babies relax by rocking

While newborns use the rocker in the lying position, the rocker can be adjusted to three levels for babies and toddlers. In the middle position, babies can set the Relax rocker in motion independently by shifting their weight. The gentle rocking relaxes the children and ensures that they fall asleep peacefully. In the top position, the baby rocker is suitable as a seat for toddlers, who can rock as well as play and eat. The baby bouncer has a mechanical construction, the movement is done by muscle power. There is no battery or plug for an electric drive, which means that over-stimulation cannot occur. The babies only rock as hard and as long as they themselves enjoy it. The adjustment of the positions is controlled by a button that can be used comfortably with the foot.


Soft and comfortable seat with the ergobaby baby bouncer

In order to feel completely comfortable in the Relax rocker, the seat is divided into two zones. The head and arms rest on a soft knitted fabric, while a breathable mesh material has been used in the body region, which allows the air to circulate pleasantly. This makes the little ones feel pleasantly warm, dry and cosily soft in their baby bouncer. The cover can be removed in a few easy steps and cleaned in the washing machine at a low temperature. If the rocker is not ergobaby it can simply be folded away when not in use for a longer period of time. The small pack size makes it easy to stow away. The low weight of the rocker also allows you to take it along on visits. The baby can sit in its relax rocker and observe the surroundings despite unfamiliar surroundings.

Zur Startseite gehen

Ergobaby Relax

Babywippen von ergobaby unterstützen die Kleinsten

Neugeborene werden gesichert abgelegt, Babys freuen sich am selbstständigen Wippen und Kleinkinder haben in den Wippen von ergobaby einen optimalen Sitz zum Spielen, Essen und Entspannen. Eine Relax Babywippe von ergobaby unterstützt die Entwicklung der Kleinen und bietet viel Komfort.


 

Die Erinnerung an Mamas Bauch

Viele Babys fühlen sich in einer Wippe sehr wohl. Das sanfte Schaukeln einer Babywippe erinnert an die Zeit im Bauch der Mutter, sodass sich die Kleinen geborgen fühlen. Gleichzeitig können die Babys ihre Umgebung beobachten und sich mit Spielsachen beschäftigen. Ein an der Wippe angebrachter Spielebogen unterhält die Babys. Die weichen Figuren aus Samt am Bogen laden zum Greifen und Begreifen ein. Die Grob- und Feinmotorik wird trainiert und das Interesse am Spielebogen durch die entstehenden Geräusche beim Angreifen verstärkt. Der Bogen wird in einem Abstand, abhängig vom Entwicklungsstand der Kleinen und von deren Sehkraft, mit einem Klicksystem montiert.


 

Neugeborene sind sicher in einer Relax Babywippe

Obwohl die Wippen von ergobaby dank eines ergonomischen Einsatzes die weichen Knorpeln, Knochen und Muskeln unterstützen, sollten Neugeborene nicht länger als eine Stunde in einer Wippe sitzen. Danach ist es wichtig, dass die Kleinsten die Nähe der Eltern spüren. Die Wippen sind für Neugeborene jedoch schützende Stellen, die die Eltern mehrmals am Tage nutzen können, um die Hände für andere Tätigkeiten oder für die eigene Hygiene frei zu haben. Der Neugeborenen-Einsatz wurde von ergobaby in Zusammenarbeit mit Kinderorthopäden entwickelt. Er bietet Unterstützung von Kopf über die Hüfte bis zu den Beinen. Die Liege beugt dem Flachkopfsyndrom entgegen. Selbstverständlich sind Neugeborene, Babys und Kleinkinder in der Babywippe mit einem Gurtsystem gesichert.


 

Babys entspannen durch das Wippen

Während Neugeborene die Wippe in der liegenden Position nutzen, kann für Babys und Kleinkinder die Wippe in drei Stufen verstellt werden. In der mittleren Position können die Babys die Relax Wippe selbstständig durch Gewichtsverlagerung in Bewegung setzen. Das sanfte Schaukeln entspannt die Kinder und sorgt für ein ruhiges Einschlafen. In der obersten Stufe eignet sich die Babywippe als Sitz für Kleinkinder, die so sowohl wippen, als auch spielen und essen können. Die Babywippe hat einen mechanischen Aufbau, die Bewegung erfolgt durch Muskelkraft. Eine Batterie oder ein Stecker für einen elektrischen Antrieb sind nicht vorhanden, wodurch eine Überstimulierung nicht erfolgen kann. Die Babys wippen nur so stark und so lange sie selbst Freude daran haben. Die Verstellung der Positionen wird über einen Taster gesteuert, der bequem mit dem Fuss nutzbar ist.


 

Weicher und komfortabler Sitz bei der ergobaby Babywippe

Um sich in der Relax Wippe rundum wohlzufühlen, ist der Sitz in zwei Zonen eingeteilt. Der Kopf und die Arme ruhen auf einem weichen Strickstoff, während in der Körperregion ein atmungsaktives Meshmaterial verwendet wurde, das die Luft angenehm zirkulieren lässt. Dadurch fühlen sich die Kleinen in ihrer Babywippe angenehm warm, trocken und kuschelig weich. Der Bezug kann mit wenigen Handgriffen abmontiert und in der Waschmaschine bei niederer Temperatur gereinigt werden. Wird die Wippe von ergobaby längere Zeit nicht benutzt, kann sie einfach zusammengeklappt werden. Durch das geringe Packmass ist das Verstauen leicht möglich. Das geringe Gewicht der Wippe erlaubt zusätzlich ein Mitnehmen zu Besuchen. Da kann das Baby trotz ungewohnter Umgebung in seiner Relax Wippe sitzen und die Umgebung beobachten.